Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Zeit 
für 
Mich 
Zeitschriftenverlags 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Keine Arbeitnehmer-Wertschätzung

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hunde werden geduldet, manchmal lädt der Vorgesetzte alle zur Essensbestellung ein

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

keine Arbeitnehmer-Wertschätzung, launisch bis tw. cholerisch, Kritik wird nicht angenommen -- wer Kritik übt, der muss gehen.
Mir wurde zwar ein Dienstzeugnis ausgestellt, dass sehr gut war, jedoch nicht mit meinem Vertrag übereinstimmte. Ich habe das UN mehrmals kontaktiert mit der Bitte das Zeugnis abzugleichen. Leider hat man mir nur patzig geantwortet; auf die vertraglichen Vereinbarungen ging man gar nicht ein. Mir ist noch immer unklar, warum aus einem normalen Angestellten-Vertrag im Dienstzeugnis plötzlich ein Praktikant wird. Meiner Meinung nach könnte ein arbeitnehmerfreundliches Unternehmen solche Unklarheiten beseitigen, indem es entweder auf vertragliche Punkte hinweist oder das Dienstzeugnis abändert.

Verbesserungsvorschläge

besserer Umgangston, offene Kommunikation sollte trainiert werden, vor allem Mitarbeiterführung wäre ein wichtiger Punkt.

Arbeitsatmosphäre

Die Vorgesetzten sind sehr launisch, kommunizieren patzig. Das Verhalten ist fehl am Platz. Meiner Meinung nach wurde mehrmals versucht die Mitarbeiter gegeneinander aufzulehnen.

Kommunikation

Aufgrund der Kommunikation habe ich mich immer sehr unwohl gefühlt. Ich war bereits in Unternehmen, in denen eine offene Kommunikation herrschte, das konnte ich bei diesem Verlag nie erleben. Mir schien es oft so, als gäbe es keine Absprache unter den Führungskräften. An einem Tag wurde mir etwas komplett anderes kommuniziert, als am Tag danach.

Kollegenzusammenhalt

Auch hier müsste die Kommunikation optimiert werden. Einige fühlen sich außen vor gelassen.

Work-Life-Balance

Das funktioniert erstaunlich gut.

Vorgesetztenverhalten

Ich persönlich habe die Kommunikation der Führungskräfte als wenig wertschätzend empfunden. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass schlechte Launen zu sehr in diese Kommunikation einfließen. In meinem Fall führte das dazu, dass ich mich unwohl fühlte. Die Führungskräfte duzen nur einander und Mitarbeiter, die schon sehr lange im Unternehmen sind. Ich hatte deshalb das Gefühl, dass es eine klare Hierarchie gibt.
Leider wurde die Kollegschaft nicht informiert, wenn ein Mitarbeiter gekündigt wurde. Ich empfand das als wenig transparent.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabengebiet ist kreativ. Allerdings bekommt man diverse Aufgaben auf einmal; es wird erwartet, dass man alles gleichzeitig macht. Auf persönliches Empfinden wird keine Rücksicht genommen.

Gleichberechtigung

Ich erhielt nach der spontanen Kündigung einer Kollegin (AG Kündigung) ihr Aufgabengebiet. Ich persönlich empfand es als Beförderung, da mir das bereits davor in Einzelgesprächen angedeutet wurde. Da ich nun einen anderen Verantwortungsbereich inne hatte, forderte ich ein Gehaltsgespräch. Mir schien, als hätte man mich nicht ernst genommen und respektlos behandelt. Im Endeffekt bekam ich einfach viel mehr Aufgaben, die ich alle in einem gewissen Zeitrahmen erledigen musste; von Seiten des AGs gab es leider kein Entgegenkommen.

Arbeitsbedingungen

Server funktioniert nicht bei Home Office Tätigkeit. Alles ist etwas altmodisch. Immer wieder gibt es Probleme mit Microsoft Office.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Diverse Projekte werden unterstützt. Es gibt ein Charity Projekt; namhafte Organisationen werden unterstützt.

Image

Das Image intern war meinem Empfinden nach eher suboptimal, da sich, wie mir schien, einige Arbeitnehmer nicht wohl fühlen. Über das Image nach außen kann ich nicht urteilen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist niemandem dieser Verlag bekannt.

Karriere/Weiterbildung

Da gibt es nichts.


Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden