Navigation überspringen?
  

Alters- und Pflegeheim Abendruhals Arbeitgeber

Subnavigation überspringen?
Alters- und Pflegeheim AbendruhAlters- und Pflegeheim AbendruhAlters- und Pflegeheim Abendruh
Diese Firma hat leider noch keine Informationen hinterlegt.
Ihr Unternehmen? Jetzt Informationen hinzufügen

Bewertungsdurchschnitte

  • 1 Mitarbeiter sagt

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (1)
    100%
    Genügend (0)
    0%
    2,15
  • 0 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00
  • 0 Azubis sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

Arbeitgeber stellen sich vor

Alters- und Pflegeheim Abendruh Erfahrungsberichte

Bewertungen - Was Mitarbeiter sagen

2,15 Mitarbeiter
0,00 Bewerber
0,00 Azubis
  • 02.Jan. 2012 (Geändert am 02.Juni 2014)
  • Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

Jeder für sich, wenig Zusammenarbeit, weil viel Stress durch schlechte Organisation.

Vorgesetztenverhalten

Man wird gerügt, wenn man sich an die Standesregeln hält, die länger dauern, als interne Schnellösungen. Schlechte Vorbildfunktion der Oberschwester.

Kollegenzusammenhalt

Junge haben es sehr schwer in den inneren Kreis der alteingesessenen Mitarbeiter vorzustossen.

Kommunikation

Regelmässige Teamsitzungen.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Problem ist vielmehr der Umgang mit den Jungen unter 45. Das hat Abendruh nicht im Griff. Die Wechsel sind dort extrem hoch und häufig, 3-6 Monate oder 1 Jahr und weg sind sie an einem besseren Ort.

Karriere / Weiterbildung

Ich besuchte einen privat bezahlten Kurs im Einverständnis des Arbeitsgebers und an 3 von 4 Kursabenden wurde ich (über Monate) zum Dienst eingeteilt und dann noch angemotzt, wenn ich mit einer Kollegin tauschte.

Arbeitsbedingungen

Für drei Gebäude mit 3-4 Stockwerken gibt es gerade einen Ausguss. Die Gruppe die man betreut ist nicht in einem Flügel, sondern über mehrere Stöcke und Gebäude verteilt. So ist man die Hälfte der Zeit ständig am Treppensteigen. Für die Bewohner bleibt zuwenig Zeit.

Work-Life-Balance

Beim Bewerbungsgespräch wurde mir gesagt, es gäbe 3 Geteiltdienste pro Woche. Aber nachher hatte ich meistens nur Geteildienste, vielleicht 1-2x pro Monat nicht.

Verbesserungsvorschläge

  • Betriebsorganisation professionalisieren. Nur weil man schon lange da arbeitet oder der Sohn des Besitzers ist, muss man nicht zwingend ein guter Geschäftsführer oder eine gute Oberschwester sein.

Pro

Kleines Familienunternehmen mit kurzen Dienstwegen an absolut schöner Lage; ruhig und mitten im Dorf mi phänomenaler Seesicht. Nur wenige Minuten von Bus- und Bahnstation.

Contra

In Randzeiten personell unterdotiert, manchmal nur Pflegehilfen, die dann auch Aufgaben der Diplomierten übernehmen müssen.

Arbeitsatmosphäre
2,00
Vorgesetztenverhalten
1,00
Kollegenzusammenhalt
2,00
Interessante Aufgaben
3,00
Kommunikation
3,00
Gleichberechtigung
4,00
Umgang mit älteren Kollegen
4,00
Karriere / Weiterbildung
1,00
Gehalt / Sozialleistungen
3,00
Arbeitsbedingungen
1,00
Work-Life-Balance
1,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

Betr. Altersvorsorge wird geboten Parkplatz wird geboten
  • Firma
    Alters- und Pflegeheim Abendruh
  • Stadt
    Uetikon am See
  • Jobstatus
    k.A.
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • Unternehmensbereich
    Nicht dipl. Pflegehilfe: Pflegehilfe

Andere Besucher haben sich auch angesehen

Bewertungsdurchschnitte

  • 1 Mitarbeiter sagt

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (1)
    100%
    Genügend (0)
    0%
    2,15
  • 0 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00
  • 0 Azubis sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

kununu Scores im Vergleich

Alters- und Pflegeheim Abendruh
2,15
1 Bewertung

Branchen-Durchschnitt (Gesundheitswesen / Soziales / Pflege)
3,26
79.865 Bewertungen

kununu Durchschnitt
3,30
2.660.000 Bewertungen