Let's make work better.

bfu - Beratungsstelle für Unfallverhütung Logo

bfu 
- 
Beratungsstelle 
für 
Unfallverhütung
Bewertung

Top
Company
2024

Überforderte und nicht die Wahrheit sagende Chefs werden gedeckt

1,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei bfu - Beratungsstelle für Unfallverhütung in Bern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

verschiedene Ferienmodelle

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Überforderte Vorgesetzte werden von der GL gedeckt trotz schriftlichen Nachweisen von Fehlverhalten gegenüber MA etc. Dazu wurden MA für fahrlässig gemachte Fehler von Vorgesetzten beschuldigt um von der eigenen Überforderung abzulenken, obwohl die VorVorgesetzten von den MA sogar darauf aufmerksam gemacht wurden. Sie haben leider nicht gecheckt (wollen?), dass Ihnen die AL/TL nicht die Wahrheit gesagt haben. Beides wurde im Umgang an mehreren Mitarbeiter beobachtet.

Verbesserungsvorschläge

Die Bewertung in der Mitarbeiterumfrage sollten ernst genommen werden, sonst verliert die Führung jegliches Vertrauen der MA. Das Führungsteam war die einzige Abteilung, welche eine sehr gute Bewertung abgegeben hat, was schon für sich spricht. Das wurde dann unter den Tisch gewischt, Massnahmen dagegen wurden nie ergriffen.

Arbeitsatmosphäre

Entweder gehört man zur "Elite" oder man hat keine Rechte/wird nicht ernst genommen

Kommunikation

z.T. wurden Sitzungen abgeschafft, damit der AL/TL die MA nicht mehr informieren muss und somit seine Überforderung nicht zum Vorschein kommt

Kollegenzusammenhalt

In gewissen Abteilung ja, aber in den meisten Abteilungen wird der gute Zusammenhalt durch die Vorgesetzten verhindert/gestört

Work-Life-Balance

Wenn man der "Elite" angehört vermutlich schon, sonst nicht

Vorgesetztenverhalten

Überfordert, inkompetent und nur ihr eigenes Wohl/nichts tun im Sinn

Interessante Aufgaben

der MA arbeitet, die Vorgesetzten wollen entscheiden, obwohl sie teilweise die Materie nicht wirklich verstehen

Gleichberechtigung

Gewisse MA werden bevorzugt in allem, Andere werden nicht ernst genommen

Umgang mit älteren Kollegen

verschiedene ältere MA wurden "entsorgt", kann nicht mit ja antworten

Arbeitsbedingungen

Büros ok, Homeoffice wurde verweigert, damit MA überwacht werden können

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ja so mehr oder weniger

Gehalt/Sozialleistungen

ist ok, kommt etwas auf AL darauf an

Image

Intern meint man das Image ist gut, aber extern wird die bfu kaum wahrgenommen, wenn ich gesagt habe, wo ich arbeite

Karriere/Weiterbildung

nein, wenn man nicht der "Elite" angehört

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Martin LeuLeiter Finanzen und Personal

Liebe Kollegin, lieber Kollege
Danke für deine offene Bewertung. Ich bedaure, dass du in so vielen Punkten unzufrieden bist. Im Rahmen der periodischen Befragung versuchen wir jeweils den Puls der Mitarbeitenden zu fühlen und anschliessend Massnahmen zur Verbesserung umzusetzen.
Ich biete dir ein persönliches und vertrauliches Gespräch an, damit wir über deine Arbeitssituation sprechen und befriedigende Lösungen finden können. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.
Liebe Grüsse
Martin Leu

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.
Anmelden