Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CONCORDIA 
Kranken- 
und 
Vorsorgeversicherer 
(Schweiz)
Bewertung

In einer hektischen Arbeitswelt ein solider Arbeitgeber!

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG in Luzern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Menschen machen den Unterschied und nicht der Arbeitsplatz oder die Maschinen. Schön denkt die Concordia zuerst immer an die Mittarbeiter und den Menschen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Digitalisierung, wobei es bei den meisten Firmen nicht anders aussieht.

Verbesserungsvorschläge

Weiterhin den Mittarbeitern Feedback geben. Die Ansätze wie: "Ich selber tue es" auf allen Stufen und Abteilungen leben. Über den Tellerrand schauen und positives darf au kopiert werden. Die Investitionen in die IT nicht den Investitionen in die Mitarbeitern vorziehen, im Gegenzug die Digitalisierung nicht zu fest verschlafen. Noch mehr in die Verbesserung der Kundenbindung investieren und sich nicht hinter Gesetze und Richtlinien verstecken.

Arbeitsatmosphäre

Ich bekommen viel Freiraum dies auch selber mit zu gestalten und kann dies so positiv beeinflussen.

Kommunikation

Wie überall sind die Wegen manchmal kurz manchmal zu lange.

Kollegenzusammenhalt

Ist gerade richtig. Nicht zu intensiv aber auch nicht zu wenig.

Work-Life-Balance

Auch hier lässt mir die Concordia die Möglichkeit vieles selber zu bestimmen. Wenn viel los ist, ist von mir Einsatz gefragt, an ruhigeren Tagen kann auch ohne weiteres früher Feierabend gemacht werden.

Vorgesetztenverhalten

Dies ist für mich eines der wichtigsten Punkte. Der/Die Vorgesetzte muss mich fördern und unterstützen. Mir Feedback geben und, wenn es angebracht ist Lob und Kritik

Interessante Aufgaben

Es ist erstaunlich wie kreativ man in dieser Branche sein kann und dies auch gewünscht ist. Dank dem bekommt man auch die Möglichkeit weiter zu kommen.

Gleichberechtigung

Hatte noch nie einen Arbeitgeber der die Gleichberechtigung so sehr lebt und darauf achtet.

Umgang mit älteren Kollegen

Ist natürlich immer sehr Situations abhängig. Da die Firma aber viele ältere Mitarbeiter hat aber auch Mitarbeiter mit vielen Dienstjahren, zeigt doch sehr, dass der Umgang mit älteren Kollegen sehr gut ist.

Arbeitsbedingungen

Ich habe alles was ich brauche um modern und Zeitgemäss zu arbeiten, ja und ich wünsche mir sehr viele modernere Arbeitsgeräte und Systeme. Bin aber überzeugt, dass die Concordia dies in den nächsten Jahren verbessern wird

Gehalt/Sozialleistungen

Die Sozialleistungen sind, so wie ich dies beurteilen kann überdurchschnittlich. Das Gehalt kann ich mit zusätzlichem Einsatz selber beeinflussen.

Image

Dies höre ich von Mitbewerbern wie auch von Kunden, dass wir ein top Image haben. Da ich aber auch sehr stolz bin hier zu arbeiten, strahle ich selber auch ein positives Image aus.

Karriere/Weiterbildung

Der Arbeitgeber ist sehr stark bereit externe Weiterbildungen für die internen Mitarbeiter zu finanzieren und organisiert viele interne und externe Weiterbildungen für alle Mittarbeiter. Ebenso werden die Mitarbeiter gefördert, was Karriere angeht und viele Mitarbeiter werden, sofern sie die Qualifikationen mitbringen, auch befördert. Dies manchmal sogar über mehrere Stufen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe/r Mitarbeiter/in

Besten Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass du dein Arbeitsumfeld bei der CONCORDIA so schätzt.

Wir werden auch in Zukunft klar auf unsere Mitarbeitenden setzen und den Kundenfokus nie aus den Augen verlieren.

Besten Dank für deinen Einsatz.
Liebe Grüsse aus Luzern

Anmelden