Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CONCORDIA 
Kranken- 
und 
Vorsorgeversicherer 
(Schweiz)
Bewertung

Gute Philosophie, tolle Produkte, langsam in der Umsetzung/Einführung von neuen Technologien und Prozessen

3,6
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG in Luzern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Produkte, die halten, was sie versprechen; Möglichkeiten zur Weiterentwicklung; Ideen und Vorschläge der Mitarbeitenden werden zumindest angehört

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsmittel; teils zu wenig Stellenprozente bei tendenziell zunehmender Arbeitsbelastung; Fixlöhne könnten besser sein

Verbesserungsvorschläge

Mit der Zeit gehen (Arbeitsmittel) und Personal aufstocken; Qualität der Quantität vorziehen

Arbeitsatmosphäre

In unserem Team top!

Kommunikation

Sehr unterschiedlich, zu einigen Abteilungen und Vorgesetzten gut, zu anderen verbesserungsfähig. Distanz oftmals ein Problem.

Kollegenzusammenhalt

Zumindest in unserem Team sehr gut

Work-Life-Balance

Druck und Arbeitsbelastung nehmen zu bei gleichbleibender Manpower

Vorgesetztenverhalten

Gut jedoch zu weit weg vom Daily Business

Interessante Aufgaben

Jeder Tag sehr spannend

Gleichberechtigung

Sehr gut

Umgang mit älteren Kollegen

Bin in einem jungen Team, kann ich schlecht beurteilen

Arbeitsbedingungen

Schöne Räumlichkeiten, jedoch Arbeitsmittel total veraltet. Papierverbrauch enorm, Administration kompliziert und langatmig (Zeitfresser)

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ersteres nicht wirklich spürbar; Papierverbrauch viel zu hoch. Letzteres gut

Gehalt/Sozialleistungen

Sozialleistungen sehr gut, Fixlohn im Vergleich eher tief

Image

Gut aber gefährdet, Leitung muss dafür sorgen, dass dies so bleibt (Arbeitsmittel veraltet somit auch diverse Prozesse viel zu langsam, unüblich strenge Aufnahmebedingung für Neukunden bei gleichen oder höheren Zielen für den Vertrieb, personell unterbesetzte Agenturen, Fehler in den Abrechnungen -> zu wenig Personal?)

Karriere/Weiterbildung

Wer will, der kann!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Geschätzte/r Mitarbeiter/in

Besten Dank für deine ausführliche Bewertung.

Es freut uns ausserordentlich, dass du dich in deinem Team wohl fühlst und die sehr guten Sozialleistungen der CONCORDIA zu schätzen weisst. Unser Umweltbewusstsein ist durchaus vorhanden - nur die Umsetzung braucht noch etwas Zeit, da damit auch viele interne Prozesse im Zusammenhang stehen. Hier arbeiten wir sicher auf eine gute Lösung hin.

Uns ist es wichtig, dass wir für die anfallende Arbeit in den Agenturen genügend Mitarbeitende haben. Wenn du das Gefühl hast, dass ihr zu wenig Manpower habt, such bitte das Gespräch mit deinen Vorgesetzten.

Weiterhin viel Freude bei deiner Arbeit!
Liebe Grüsse

Anmelden