Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CONCORDIA 
Kranken- 
und 
Vorsorgeversicherer 
(Schweiz)
Bewertung

Einmal und nie wieder

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG in Luzern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Stelle ist abwechslungsreich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Möchte ich nicht weiter ausführen, es gebe da noch ein paar Punkte. Habe selbst gekündigt und gute Stelle gefunden bei anderer Versicherung.

Verbesserungsvorschläge

Offene Kommunikation fehl am Platz.

Arbeitsatmosphäre

Teammentalität habe ich nicht gesehen, eher hat jeder für sich geschaut, dass er irgendwie zu seinen Abschlüssen kommt.

Kommunikation

Hier müsste auch nachgebessert werden, Kontakt mit dem Agenturleiter war schwierig, anscheinend weil er auc/ Zahlen, Zahlen, Zahlen bringen muss. Druck scheint gross zu sein. Habe schon bei einer anderen Kasse 6 Jahre gearbeitet in vergleichbarer Position , war die Kommunikation deutlich besser.

Kollegenzusammenhalt

Mit dem einen versteht man sich besser mit dem anderen weniger, so ist das businesss.

Work-Life-Balance

Man hat auch Freiheiten was die eigene Zeiteinteilung angeht.

Vorgesetztenverhalten

Habe ich oben schon etwas dazu geschrieben, Agenturleiter haben aus meiner Sicht zu wenig Kompetenzen.

Interessante Aufgaben

Mir gefällt der Kundenkontakt.

Arbeitsbedingungen

Kein Home Office , technische Mittel Tablet etc.
sollte Standard sein.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sehr Sehr viel Papier.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Guten Tag

Besten Dank für die Rückmeldung zu deinem Arbeitsverhältnis mit der CONCORDIA.

Wenn wir deinen Text richtig interpretieren, gab es zwischenmenschliche Differenzen zwischen dir und der Agenturleitung, was vermutlich auch die gestörte Kommunikation begründete.

Dein Feedback nehmen wir sehr ernst und wir möchten dir gerne die Gelegenheit geben, uns zu kontaktieren, um deine Aussagen besser nachvollziehen zu können.

Herzlichen Dank und beste Grüsse

Anmelden