Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CONCORDIA 
Kranken- 
und 
Vorsorgeversicherer 
(Schweiz)
Bewertung

Zuviel Druck- zu wenig Wertschätzung

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei CONCORIDA in Luzern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Strategie der CONCORDIA finde ich eigentlich gut wenn auch bei allen danach gelebt würde.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Verhalten von gewissen Vorgesetzten, null Motivation und Eigennutz vorallen wenn es um die Boni geht. Der Arbeitgeber schaut zu wenig hin. Es wird geschützt. Schade.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Wertschätzung den Mitarbeiter entgegenbringen. Weniger Hierarchie. Genauer hinschauen bei sogenannten Topleuten nur weil sie gute Zahlen bringen können, sind sie im zwischenmenschlichen Bereich nicht zwangsläufig die Besten!!

Arbeitsatmosphäre

Viel zuviel Verkaufsdruck und das nicht nur in der Hauptsaison( Herbstmarkt) sondern das ganze Jahr hindurch. Wird immer schlimmer.

Kommunikation

Vieles wird mit Kündigungen oder Verweise "gelöst", anstatt eine konstruktive Lösung anzustreben.

Vorgesetztenverhalten

Junge Leute in höherer Position haben gar nichts zu sagen, sondern müssen sich dem unterwerfen was der Nächsthöhere will auch wenn es Stumpfsinn ist. Die Hierarchie ist viel zu gross. Es werden nur interne Mitarbeiter gefördert, was zu Betriebsblindheit führt.KEINE Mitsprache erwünscht, wenn man etwas sagt wird mit Führungsbericht gedroht, natürlich ohne Zuhörer!!

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind oder waren interessant, bis der Verkaufsdruck zunahm und wir zu bestimmten Anzahl Neukunden- Terminen pro Woche gedrängt wurden.Das Administrative nimmt stetig ab. Damit wir angeblich mehr Zeit haben für Neukunden. Keine gute Entwicklung da die Leute von den lästigen Telefonanrufen mehr als genug haben.

Gleichberechtigung

Das sehe ich keine Probleme.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen sind nicht gefragt in diesem Unternehnen. Schade, denn von ihnen könnten wir viel profitieren.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind gut, wenn der stetige Verkaufsdruck und Kontrollen nicht wären.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist eigentlich gut und fair. Gute Sozialleistungen.

Image

Nimmt leider ab, es wird immer kritischer hingeschaut bei Neuaufnahmen und viele Menschen werden wegen gesundheitlichen Bagatellen abgelehnt. Schwierig zu erklären und zu arbeiten.

Karriere/Weiterbildung

Die internen Schulungen sind gut, danach hört es aber auch auf.


Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden