Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CONCORDIA 
Kranken- 
und 
Vorsorgeversicherer 
(Schweiz)
Bewertung

Gute Finanzen einer Firma sollten auch mal mit den Arbeitnehmern geteilt werden

3,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG in Luzern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozialleistungen, Ferien, DU Kultur

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

IT, Löhne, Arbeitsplatz, kündet man innerhalb von 3 Jahren muss ein Teil des Handys zurück gezahlt werden, keine Laptops für Aussendienst, tiefe Pauschalspesen

Verbesserungsvorschläge

Lohnstrukturen müssen überarbeitet werden. Spesen für Aussendienst ist lächerlich, diese Reichen nicht einmal um ein Auto mit allen Kosten zu decken. IT miss unbedingt verbessert werden.

Arbeitsatmosphäre

Auf den Aussenstellen gibt es viele Probleme welche die Atmosphäre belasten. Man sollten mehr darauf achten welche Leute man einstellt.

Work-Life-Balance

Nicht mal für den Aussendienst ist Home-Office möglich!! Sowas habe ich noch nie erlebt! Das nenne ich einmal zurück geblieben!

Vorgesetztenverhalten

Bei gewissen Vorgesetzten beginnt man ernsthaft an den Qualitäten der jeweils überstehenden Führungskraft zu zweifeln.

Interessante Aufgaben

Jeden Tag das gleiche. Das ist jedoch in der ganzen Branche so.

Gleichberechtigung

In meinen Augen eine gute Mischung.

Arbeitsbedingungen

Völlig veraltete und zurückgebliebene IT! Langsame Server, und sogar für Aussendienstler kein richtiger Internetzugang.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es werden extrem viele unnötige Dokumente gedruckt.

Gehalt/Sozialleistungen

Sozialleistungen sind sehr gut. Das Gehalt jedoch schlecht. Die Rechtfertigung vonwegen gute Sozialleistungen sind auch Lohnbestandteil werden schön geredet. Die AN haben Ende Monat trotzdem nicht mehr auf dem Konto. Eine Lohnerhöhung habe ich noch nie erlebt. Auch bei Kollegen nicht.

Image

Gutes Image

Karriere/Weiterbildung

Karrierechancen sind vorhanden. Für mich jedoch nicht bei den lächerlichen Löhnen.


Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Guten Tag anonyme/r CONCORDIANER/IN

Besten Dank für deine Bewertung. Zugegeben: Unsere IT-Infrastruktur kann in vielerlei Hinsicht modernisiert werden. Da wir mit den Prämiengeldern unserer Versicherten verantwortungsvoll wirtschaften möchten, braucht die IT-Optimierung ein wenig Zeit.

Dass die Pauschalspesen im Aussendienst nicht ausreichend sind hören wir ehrlich gesagt zum ersten Mal. Wir sind gerne bereit, deine Situation genauer zu analysieren.

Du darfst die Personalabteilung kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Vielen Dank im Voraus für deine Kontaktaufnahme.

Freundliche Grüsse

Anmelden