CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung als Arbeitgeber

CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung

Was zählt sind nur die Zahlen

3,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei CONCORDIA Kranken- und Unfallversicherung AG in Luzern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, Sozialversicherung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zielsetzung zu hoch und man wird schnell gekündigt

Verbesserungsvorschläge

Möglichkeit von Homeoffice, weniger Zahlendruck und wieder menschlicher werden, weniger Kontrolle und mehr Vertrauen.

Work-Life-Balance

Am besten müsste man 24h arbeiten. Homeoffice auch nur für paar Stunden wird gar nicht gerne gesehen. Finde schade, dass die Kontrollmentalität sehr stark vorhanden ist.

Vorgesetztenverhalten

Sehr zahlenorientiert

Arbeitsbedingungen

Alle müssen ein- und ausstempeln und im Vertrieb hat man kaum möglichkeiten, auch nur für paar Stunden im Homeoffice zu arbeiten.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

Arbeitgeber-Kommentar

Sharon Watson, Recruiting Specialist bei CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG
Sharon WatsonRecruiting Specialist bei CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG

Liebe/r CONCORDIANER/IN

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung, welche wir sehr ernst nehmen. Das Versicherungswesen befindet sich wirtschaftlich betrachtet in einem zahlenorientierten Umfeld. Als Dienstleisterin für Kranken- und Vorsorgeversicherungen untersteht die CONCORDIA wie viele andere dem Datenschutz, weshalb die Thematik Homeoffice sich komplexer gestaltet. Nichts desto trotz haben wir uns während den vergangenen Monaten eingehend mit dieser Thematik befasst und ein neues Reglement erstellt. Es ist uns wichtig, dass wir die Bedürfnisse der Mitarbeitenden aber auch die der CONCORDIA abdecken können. Die CONCORDIA führt zudem eine 41h Woche - uns ist bewusst, dass es im Vertrieb unterschiedliche Wochen gibt, jedoch gibt das Unternehmen viele Freiheiten und zeigt sich sehr flexibel. Ich freue mich, mit dir näher auf diese Themen einzugehen. Melde dich bitte telefonisch bei mir unter +41 41 228 02 30.
Beste Grüsse aus Luzern