Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CONCORDIA 
Kranken- 
und 
Vorsorgeversicherer 
(Schweiz)
Bewertung

Vieles ist gut - manches kann sich noch verbessern

3,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei CONCORDIA Schweizerische Kranken- und Unfallversicherung AG in Luzern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gute Arbeitszeiten, viel Freiheiten, interessante Projekte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teilweise dürfte die Führung noch selbstkritischer sein.

Verbesserungsvorschläge

Den Stimmen aus dem Vertrieb noch mehr Gehör schenken. IT-Infrastruktur noch besser vernetzen, damit Prozesse "durchlaufend" sind.

Kommunikation

Kommunikation GL an MA könnte noch verstärkt werden. In anderen Unternehmen erlebte ich, dass GL-Members 2 - 3 mal pro Jahr eine MA-Info durchführte, bei welcher alle MA dabei waren. Bei der CONCORDIA geht es über die Hyrarchie und bleibt dann leider oft "hängen".

Kollegenzusammenhalt

sehr freundliche und hilfsbereite MA

Work-Life-Balance

....manchmal sehr viele Projekte, die mit viel Zeitdruck erfolgen müssen ...

Arbeitsbedingungen

Wir arbeiten nach wie vor mit vielen Listen und nicht mit vernetzten Programmen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir haben uns verbessert, es liegt jedoch noch mehr drin.

Gehalt/Sozialleistungen

Gute PK

Karriere/Weiterbildung

Die CONCORDIA unterstützt viele MA mit Weiterbildungen. Sehr interessant.


Arbeitsatmosphäre

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Kathrin Etterlin, Recruiting Specialist
Kathrin EtterlinRecruiting Specialist

Liebe ehemalige CONCORDIANERIN,
Lieber ehemaliger CONCORDIANER

Vielen Dank für deine ausführliche und transparente Bewertung. Es freut uns zu hören, dass du interessante Projekte verfolgst und deine Freiheiten bei uns schätzt. Die Digitalisierung und den damit verbundenen Ausbau unserer IT ist ein laufendes Projekt. Wir kürzlich im Intranet erwähnt, sind wir in den letzten Zügen des Projektes "Arbeitsplatz 4.0". Weitere Inputs und Ideen sind jederzeit willkommen.

Du erreichst mich telefonisch unter +41 41 228 02 30 oder per Mail an kathrin.etterlin@concordia.ch.

Liebe Grüsse und bis bald,
Kathrin

Anmelden