Navigation überspringen?
  
DÄTWYLER Sealing SolutionsDÄTWYLER Sealing SolutionsDÄTWYLER Sealing SolutionsDÄTWYLER Sealing SolutionsDÄTWYLER Sealing SolutionsDÄTWYLER Sealing Solutions
 

Firmenübersicht

Arbeitgeber stellen sich vor

Für Ihr Unternehmen hier werben

Bewertungsdurchschnitte

Neue Bewertungen

Arbeitgeberbewertungen

3,92
  • 14.11.2015

Hart aber herzlich

Firma DÄTWYLER Sealing Solutions
Stadt Schattdorf
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Management/Führungskraft
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Kommunikation
Gleichberechtigung
Umgang mit Kollegen 45+
Karriere / Weiterbildung
Gehalt / Sozialleistungen
Arbeitsbedingungen
Umwelt- / Sozialbewusstsein
Work-Life-Balance
Image
4,23
  • 16.03.2015

Ein guter, verlässlicher Arbeitgeber

Firma DÄTWYLER Sealing Solutions
Stadt Schattdorf
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Management/Führungskraft
Unternehmensbereich Forschung / Entwicklung
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Kommunikation
Gleichberechtigung
Umgang mit Kollegen 45+
Karriere / Weiterbildung
Gehalt / Sozialleistungen
Arbeitsbedingungen
Umwelt- / Sozialbewusstsein
Work-Life-Balance
Image
3,76
  • 07.06.2013
  • Standort: Schattdorf

Interessantes Unternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten

Firma DÄTWYLER Sealing Solutions
Stadt Schattdorf
Jobstatus k.A.
Position/Hierarchie keine Angabe
Unternehmensbereich Vertrieb / Verkauf

Arbeitsatmosphäre

Viel hektik

Vergleich Gesamt-Score auf kununu

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen auf kununu  auf Basis von 1.322.000 Bewertungen

DÄTWYLER Sealing Solutions
3,08
kununu Durchschnitt
3,18

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen aus der Branche sonstige Branchen  auf Basis von 95.014 Bewertungen

DÄTWYLER Sealing Solutions
3,08
Durchschnitt sonstige Branchen
2,69

Bewerbungsbewertungen

Firma DÄTWYLER Sealing Solutions
Stadt Schattdorf
Beworben für Position Manager Material Development 'Automotive'
Jahr der Bewerbung 2013
Ergebnis Absage

Bewerbungsfragen

  • Fachlich: Der Abteilungsleiter unterhielt sich mir mir in erster Linie über fachliche Details - da wir beide aus dem Bereich Gummi kommen, hatte ich den Eindruck, dass wir auf einer Linie waren und uns sehr gut verstanden.
  • Die Personalerin stellte die Frage, ob ich kulturelle Schwierigkeiten sehen würde - ich als Deutscher, der in der Schweiz arbeitet. Das ist für mich eine seltsame Frage, zumal ich bereits in der Schweiz gearbeitet hatte und selbst aus dem alemannischen Sprachraum stamme.
  • Ich erklärte kurz meinen Werdegang, damit war diese Frage schnell erledigt.

Kommentar

Die Firma suchte einen Chemiker für die Entwicklung von Elastomeren im Automotivbereich. Ich kannte die Firma bereits - diese Branche ist überschaubar - wer in diesem Geschäftsfeld gearbeitet hat, kennt die einschlägigen Hersteller.
Das Vorstellungsgespräch fand spät, erst zwei Wochen nach der telefonischen Einladung, statt. Warum, hat sich mir nie erschlossen.
Der Gesprächsverlauf war durchwachsen. Obwohl der Abteilungsleiter gleich äußerte "daran erkennt man den Gummichemiker", war die Kommunikation mit der Personalseite frostig. Warum, war für mich nicht nachvollziehbar. Von der fachlichen Seite gab man mir gleich zu verstehen, dass ich sehr geeignet für den Job wäre (klar, mit dieser einschlägigen Berufserfahrung). Ich hatte auch den Eindruck, dass man mich innerhalb einer Woche zu einem zweiten Gespräch bitten würde, zumal man mich fragte, wie es bei mir zeitlich aussieht.
Dann zwei Wochen lang Sendepause. Schließlich die Absage mit dem Kommentar, dass man eine besser geeignete Person mit BWL-Hintergrund gefunden hätte. Seltsam - das war nie eine Anforderung für einen Entwickler für Elastomere!
Trotz einer Anfahrt von 280 km erhielt ich letztlich nicht einmal eine Fahrtkostenerstattung - ich dachte, das sei immer noch usus.
Mein Eindruck von Dätwyler ist alles in allem sehr durchwachsen.

Personen, die sich diese Firma angesehen haben, interessieren sich auch für folgende Unternehmen