Let's make work better.

Die Schweizerische Post Logo

Die 
Schweizerische 
Post
Bewertung

Schade :-(

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Die Schweizerische Post PostMail in Zürich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich finde es toll, dass wir einmal im Jahr Personal Gutscheine bekommen, dass sie die Lohn Sherry vermindern Bolle, dass Sie uns ein Angebot und Weiterbildung offerieren, was auch zum Teil bezahlt wird und dass wir verschiedene Anlaufstellen haben, wenn es Probleme gibt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das was oben erwähnt wurde.

Verbesserungsvorschläge

Die Kritik, die sie bekommen annehmen und umsetzen was möglich ist. Auch wenn es mal Geld kostet.

Arbeitsatmosphäre

Bei uns herrscht eine gewisse Angstkultur.

Kommunikation

Teilweise wird sehr schlecht kommuniziert, unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Kollegenzusammenhalt

Bis auf ein paar einzelne, die ist überall in jedem Betrieb gibt, ist der Teamzusammenhalt ziemlich groß.

Work-Life-Balance

Es ist den meisten nicht möglich, die drei Schichten arbeiten, ein Hobby zu haben. Es ist zwar ein Angebot intern da, jedoch will man nach der Arbeit nur noch nach Hause.

Vorgesetztenverhalten

Teilweise hat man das Gefühl, dass man die älteren Leute loswerden will.

Interessante Aufgaben

Es ist ziemlich eintönig, jedoch gibt es Arbeit in die trotzdem Spaß machen.

Gleichberechtigung

Es kommt auf den Vorgesetzten darauf an. Manchmal muss man die selbe Nationalität haben wieder Vorgesetzte, sonst ist man benachteiligt. Es gibt aber auch echt tolle Vorgesetzte.

Umgang mit älteren Kollegen

Teilweise hat man das Gefühl, dass man die älteren Leute loswerden will.

Arbeitsbedingungen

Früher konnte man die Schichten tauschen und war somit in der Lage ein Privatleben zu führen. Seit wir drei Schicht arbeitet ist es nicht mehr möglich und es kommt vermehrt zu Krankheitsfällen und sonstigen Ausfällen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetzte halten sich oft auch nicht an die Spielregeln. Die Rede ist vom hören Krader. Es beginnt ziemlich weit oben.

Gehalt/Sozialleistungen

Für das dass wir drei Schichten arbeiten, finden die meisten dass wir zu wenig verdienen. Sogar stellvertretende Teamleiter verdienen gleich viel wie Mitarbeiter, wenn nicht sogar weniger.

Image

Die Post schadet ihrem image zur Zeit selbst sehr. Beispiel: Post Auto oder die Schließung verschiedene Poststellen.

Karriere/Weiterbildung

Es wird einem zwar ermöglicht Weiterbildung zu machen, jedoch ist es in einem drei Schichtbetrieb sehr schwierig sich auf die Schule konzentrieren zu können.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden