Welches Unternehmen suchst du?
Die Schweizerische Post Logo

Die 
Schweizerische 
Post
Bewertung

Annahmestelle Logistik Ostermundigen,Milchstr. 1, ist eine Räuberhölle, der Schlechtest Arbeigeber den ich je hatte.

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei PostLogistics in Bern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut sind nur die Arbeitszeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ou dass feld ist zu klein:
-Winter ist die Halle mega kalt
-Chaufferus sind via scan ständig unter druck und müssen Penalties zahlen falls was passert ob am Wagen oder an der Ware , bei der 3 Verwarnugn fliegt man raus.
-Nur wenn man ein brunzügeler ist kommt man weiter
-Fairnes ist nicht gefragt ,das Motto nach der Musig wird getanzt.
-Pakete sind meistens zwischen 25-30 kg , wo wegen leichte Touren vergiss das. Ich ladete jeden abend 2ooo Kg ein und musste dies erneut auslanden alles von Hand.
-Wenn du vorarbeit leisten musst, sprich bereitstellung von 30 LKW Touren hast du noch mals 5 Tonnen die du bereitstellen musst. Am abend mein freund suchst du nur das Bett denn ich war so was von Kapputttovic....
-ich hätte hier noch etlich nachteile als Externer aufzuhählen ... aber tja ...
-Ab dem 2021 darf man nicht mehr untern Parkieren und das Logistikzentrum ist nur mit dem Auto am besten erreichbar da es neben der Autobaheinfahr liegt. ÖFV sind unregelmässig und wenn du von Urtenen kommst hast du einen Arbeitsweg von mehr als 45 min.

Verbesserungsvorschläge

Ich ahbe keine Verbesserungsvorschläge für eine Räuberhölle , einen aussbeuter , shame on you Die Post.

Arbeitsatmosphäre

Ist sehr stressig und angesspannt

Kommunikation

Vorgesetzte lässt mir keinen Spielraum zu.

Kollegenzusammenhalt

Keiner bis gar keiner.

Work-Life-Balance

Keine, vorurteile sind schon ab dem ersten Tag vorprogramiert oder nach der ersten Meinungsäusserung.

Vorgesetztenverhalten

Gut

Interessante Aufgaben

Keine nach 2 Wochen hast du es gesehen, wenn du ( kein Imigrant bist) ansonnten arbeiten dort in der Post nur Ausländer die keinenen Schulabschluss haben oder keinen andreen Job finden können. Sonnst würde dort keiner länder als 1 Woche beliben.

Gleichberechtigung

Wenn Sie sehen das du gross und kräftig bist bekommst du ständig die schwersten Chauffeur Touren mit den grössten Gewichten. Da hast du die Shit Karte aber ganz sicher.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere werden abgeschoben oder falls Sie lange bei der Post sind in einer anderm Zweig eingeschult.

Arbeitsbedingungen

Die Post ist nicht mehr dass was Sie einmal war. Es ist keine Amtsausführende Arbeit mehr , niemand ist mehr Stolz sich Pösteler zu nennen. Ein Drecks Job wie DHL oder Fed-Ex

Gehalt/Sozialleistungen

Da die meinsten Angestellen Externe (über's Temporaire Büro) sind, sprich Die Post die 50% Bund ist und 50% Privatwirtschaftlich, haben Sie die HR ausgelagert um Kosten zu sparen.

Folge dessen ist die Fulktation sehr hoch bei der Post Annahmestelle Logistik Ostermundigen an der Milchstrasse 1 !!!

Image

Image , hahaha , unter Nulll aber ganz sicher, ist nicht übertriben was ich Euch hier verzapfe.

Karriere/Weiterbildung

Nur mit Vitamin B und mega angagement sonnst NO CHANCE !!!

Arbeitgeber-Kommentar

Luna Formanek, Employer Branding
Luna FormanekEmployer Branding

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Wir bedauern sehr, dass du schlechte Erfahrungen bei der Post als Arbeitgeberin machen musstest. Die Arbeitszeiten und das Vorgesetztenverhalten bewertest du als gut. Allerdings bemängelst du insbesondere die hohe Arbeitslast und die ungenügende Arbeitsatmosphäre. Punkte wie Fairness, Gleichberechtigung, Work-Life-Balance, gute Arbeitsbedingungen und die persönliche Weiterentwicklung sind sehr wichtig. Gerne leiten wir dein Feedback an die Logistik-Annahmestelle in Ostermundigen weiter. Sollten dir trotzdem noch Verbesserungsvorschläge in den Sinn kommen, die du uns mitteilen möchtest, kannst du dich gerne via karriere@post.ch (0800 10 20 14) bei uns melden.

Beste Grüsse und frohe Festtage,
Luna

Anmelden
Anmelden

Bitte melde dich an, um auf diesen Beitrag zu reagieren. Du bleibst dabei selbstverständlich für Andere anonym.

oder