Welches Unternehmen suchst du?

Workplace insights that matter.

Login
Die Schweizerische Post Logo

Die Schweizerische 
Post
Bewertung

Stolz für die schweizerische Post zu arbeiten

5,0
Empfohlen
Führungskraft / ManagementHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Die Schweizerische Post in Bern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich bin voll zufrieden für die schweizerische Post arbeiten zu dürfen und mache dies täglich mit Stolz. Die Wertschätzung spüre ich immer wieder, auch wenn wir ein Grosskonzern sind, so finde ich man wird sehr Wertgeschätzt. Vielen Dank :-)

Arbeitsatmosphäre

Gute Arbeitsatmosphäre. Auch die Zusammenarbeit unter verschiedenen Bereichen und Abteilungen funktioniert sehr gut.

Kommunikation

Guter Austausch mit guten Tools. Die Kommunikation funktioniert sehr gut. Es gibt verschiedene Kanäle auf welchen man sich auch aktiv selbst informieren kann.

Kollegenzusammenhalt

Guter Kollegenzusammenhalt. Man verspürt ein Zusammenarbeiten so dass der Kunde im Zentrum steht.

Work-Life-Balance

Die Dienste werden so geplant dass auch genügend Auszeit möglich ist.
In den Spitzenmonaten leidet die Freizeit Teils, ist jedoch ein absehbarer Zeitraum.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten gehen als Vorbilder voraus und motivieren das Team.

Interessante Aufgaben

Durch immer wieder neue Projekte ist es immer interessant und man kann immer dazu lernen.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch ältere Kollegen sind im Team integriert und werde bei neueren Arbeitsmitteln durch jüngere unterstützt.

Arbeitsbedingungen

Gute angemessene Infrastruktur.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Post geht im Umweltbewusstsein auch mit Elektrofahrzeugen einen sehr fortschrittlichen Weg.


Gleichberechtigung

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

Teilen

Arbeitgeber-Kommentar

Valérie Schelker, Leiterin Personal
Valérie SchelkerLeiterin Personal

Liebe*r Kolleg*in

Herzlichen Dank für deine sehr erfreuliche Bewertung. Dass du eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre erlebst und insbesondere, dass du stolz bist, bei der Post zu arbeiten, freut uns sehr. Sollten dir trotzdem noch Verbesserungsvorschläge in den Sinn kommen, darfst du dich gerne via karriere@post.ch bei uns melden.

Beste Grüsse und weiterhin viel Freude bei der Post
Valérie Schelker