Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Elektrizitäts- 
und 
Wasserwerk 
der 
Stadt 
Buchs
Bewertung

Spannende Herausforderungen!

4,4
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Unternehmen vertraut seinen Mitarbeitern sehr stark und lässt viele Freiheiten für selbsständiges Arbeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es passiert, dass Externe vor Internen gewisse Neuigkeiten erfahren.

Verbesserungsvorschläge

Das EWB muss mutiger werden. Viele Mitarbeiter sehen nicht ein, wieso der aktuelle Wandel notwendig ist und sind im wahrsten Sinne des Wortes Bremser.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist gut, die meisten Mitarbeiter sind hilfsbereit und kollegial.

Kommunikation

Das komplette Unternehmen wird mehrmals im Jahr in Form von Informations-Events auf dem Laufenden gehalten. Wir halten in unserer Abteilung alle zwei Wochen Teamsitzungen ab, um aktuellere Themen zu besprechen.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist definitiv da. Spätestens in Situationen wo es wirklich darauf ankommt, wird es wieder in Erinnerung gerufen. Der Zusammenhalt innerhalb der Abteilung ist top.

Work-Life-Balance

Der Arbeitgeber ist diesbezüglich flexibel. Aktuell stehen viele Themen an und wer nicht richtig koordiniert, wird leicht überrollt. Sollte es zu Überstunden kommen, sind diese in meinem Fall freiwillig geleistet worden.

Vorgesetztenverhalten

Türe von meinem direkten Vorgesetzten ist immer offen auch wenn der Terminplan sehr voll ist. Bekomme immer direkt Feeback und werde auch gelobt wenn was gut läuft.

Interessante Aufgaben

Durch die Umstrukturierung innerhalb des Unternehmens, fallen für mich sehr interessante und spannende Herausforderungen an. Ich habe nun die Möglichkeit meine Abteilung in gewissem Rahmen so zu gestalten, wie ich sie in Zukunft gerne haben möchte.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird vorgelebt. Quer durch alle Stufen sind Männer sowie auch Frauen vertreten. Wiedereinsteiger werden gerne genommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Respekt zu den älteren Mitarbeiter ging nicht verloren. Sie haben das EWB aufgebaut und wir sind heute noch froh, wenn man sie um Rat bitten kann.

Arbeitsbedingungen

Ich bin mit den modernsten technischen Schnick-Schnack ausgestattet und kann von überall auf meine Arbeitsumgebung zugreifen. Mein Tisch ist höhenverstellbar und mein Stuhl erlaubt es mir alle erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten. Die Räumlichkeiten an sich sind eher älter.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Sozialleistungen sind super. Wir profitieren von vielen Mitarbeiter Angeboten beispielsweise für Internet, Mobile, TV oder in unserem Elektrofachladen. Das Gehalt ist ok.

Image

Leider wird innerhalb der Firma viel schlecht geredet. Das Image gegenüber dem Kunden leidet jedoch nicht.

Karriere/Weiterbildung

Meine Weiterbildung wurde komplett übernommen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden