Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Führungsunterstützungsbasis 
FUB
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Ja aber...

2,8
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2014 im Bereich IT gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

-die interessante Arbeit!
-viele der Menschen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-die Überalterung
-das oftmals nicht die Leistung sonder die Beziehungen zählen
-unfähige MA sollten auch mal entlassen werden und nicht wegbefördert!

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf Junge setzen. Setzt sich diese Kultur durch, steigt auch der Ruf und qualifizierte (Fach-)Hochschulabgänger können verpflichtet werden.
Als militärischer Arbeitgeber, sollte der militärischen Führungsausbildung mehr Bedeutung zugemessen werden. (Steine in den Weg legen kann ja nicht sein)

Arbeitsatmosphäre

Dem Betriebsklima wird keine besondere Bedeutung zugetragen. Für sensible Personen eher nicht geeignet.

Kommunikation

Etwas wesentliches zu erfahren funktioniert oft nur über die informale Organisation.
Sitzungen sind oft mangelhaft geführt und dienen den Vorgesetzten als Selbstverwirklichungsplattformm.

Kollegenzusammenhalt

Das kann man sich, wie an jedem anderen Ort auch, selber einrichten.

Vorgesetztenverhalten

Führen grösstensteils über Ziele (Lohnrelevant), z.T. aber nur Alibiübungen.
Viele Positionen sind von "alten" Mitarbeitenden bekleidet die besser einmal einem Jungen Platz machen würden.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben die es zu bewältigen gibt sind sehr spannend! Leider verhindert eine unfähige Führung teilweise deren umsetzung...

Gleichberechtigung

Junge Menschen zählen nichts, das einzige was zu zählen scheint ist das Alter.
(Frauen-)Quoten sind für schwache, ich finde diese diskriminierend für diejenigen welche wirklich etwas leisten. Darum keine Bewertung.

Umgang mit älteren Kollegen

Die FUB hat das Problem das sie überaltert ist. Ein junger Kollege mit ausgewiesener militärischen Führungserfahrung wird nicht berücksichtigt, stattdessen würd der 55+ genommen welcher halt schon lange dabei ist.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsplätze sind überdurchschnittlich eingerichtet. Leider auch immer mehr Grossraum-Büros was nicht unbedingt der konzentrierten Arbeit dienlich ist.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird teilweise übertrieben, jedoch nicht konsequenz in allen Bereichen!
Bsp. nicht benötigte Hardware im Rechenzentrum darf nicht abgeschaltet werden, da regelmässig Strommessungen gemacht werden. (Zum Ausrechnen der Kapazitäten)

Image

Für Junge Leute nicht geeignet. Für ältere erfahrene Personen, welche eine anspruchsvolle Arbeit suchen jedoch schon. (Kein zu grosser Elan mitbringen, es gibt viele in den oberen Etagen die damit nicht umgehen können oder mit ihrer Unfähigkeit alles ausbremsen.)

Karriere/Weiterbildung

Nicht die Leistung zählt, sondern die Beziehung zum Vorgesetzten und die Verweildauer im Unternehmen. Jungen Leuten wird keine Perspektive geboten.


Work-Life-Balance

Gehalt/Sozialleistungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden