Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Häring 
AG
Vorstellungsgespräche

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

1 Bewertung von Bewerbern

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Bewerbung ist reine Zeitverschwendung, die Auswahl trifft nicht der Fachverantwortliche sondern der Empfang am Eingang.

4,2
Absage
Bewerber/inHat sich 2018 bei Häring AG in Eiken als Mitarbeiter beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Es wirkt recht seltsam, wenn abgelehnte Bewerber vom Fachverantwortlichen bei einem späteren Treffen im anderen Kontext gefragt werden, ob sie für die Firma gern arbeiten würden, sie suchen händeringend Personal. ansonsten gute Firma mit innovativen Produkten und Produktion. Dies war der eigentliche Grund meiner Bewerbung. Statt einem Ing. im Gespräch die Statik zu erklären, würde ich seine Kenntnisse mit Handrechnung und Skizze abholen, um zu sehen, wo man sich zu Beginn der Anstellung fachlich trifft, oder ob sich da fachlich zwei Parallelen treffen.

Bewerbungsfragen

  • Wie gesagt es wurde gleich alles erklärt im Gespräch. Wenn man jedoch die Holzbauprüfung erst in der dritten und letzten Runde bei Peter und Scheer geschafft hat, haut einem so schnell nichts mehr um. Interessant war die Sache mit den Schalentragwerken aus Holz. Das kam erst ganz zum Schluss, jedoch nur der Unterschied zwischen Faltwerk und Schale. Den kannte ich bereits vor dem Gespräch. So war auch dieses Gespräch wie die Bewerbung reine Zeitverschwendung.
  • Es schien von außen eine innovative Firma. Die Arbeitsweise bei Bewerbungen setzte sich in den Fachabteilungen jedoch fort.
  • Wieso die Stelleninserate weiterhin auf der Firmenhomepage sind, wenn man eine Absage mit dem Hinweis erhält, wir haben jemanden gefunden aus den vielen vielen Bewerbungen erschliesst sich mir nicht. Ebenso warum man von dem Fachverantwortlichen nicht gefragt wird ob man den Unterschied zwischen Holz und z.B. Stahl kennt und wenn ja was man im Holzbau so drauf hat (Stärke) und noch lernen will (Schwäche in Bezug auf das Wissen).

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden