Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Mediapulse 
AG 
für 
Medienforschung
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

mit Abstand schlechtester Arbeitgeber

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Das Klima ist deprimierend und nicht arbeitsfördernd: Schlechte Laune und Lästereien gehören zur Tagesordnung. Dazu kommt die Jeder-gegen-Jeden Philosophie und kein vorhandener Teamspirit. Leider wird das zusätzlich durch das Verhalten der Vorgesetzten gefördert.

Kommunikation

Die Geschäftsleitung bemüht sich, die Kommunikation zu verbessern, scheitert aber immer wieder in der Praxis.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist ok, wenn man die Gesamtsituation betrachtet. Geteiltes Leid ist halbes Leid, wie es so schön heisst. Ausserdem weiss man mit der Zeit, wem man vertrauen kann und wer dich hintergeht.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeiten und die -belastung sind wie in jedem Unternehmen mal höher, mal tiefer. Da jedoch keine Überzeit auf keiner Stufe bezogen werden kann, sollte man sich selber lieb sein, wie viele Überstunden man gratis leisten will.

Vorgesetztenverhalten

Wertschätzung ist ein Fremdwort. Die Ziele werden so gesetzt, dass sie niemals erreicht werden können und zudem im Team zu Zielkonflikten untereinander führen. Die meisten Führungskräfte haben keine Sozialkompetenz, Fachkompetenz und haben keine Ahnung von Mitarbeiterförderung. Das Unternehmen wäre besser ohne Geschäftsleitung aufgestellt.

Interessante Aufgaben

Je nach Bereich, Team und Vorgesetzten bekommt man operative oder interessantere Aufgaben. Generell ist aber so ein Chaos, dass keine Zeit für interessante Aufgaben ist, da man nur am Feuer löschen von weiteren Problemen ist. Für durchdachte Konzepte und Einbezug der Kunden durch Kundenbefragungen hat man leider keine Zeit. Der Kunde ist sowieso nicht wichtig.

Gleichberechtigung

es finden nur wenige Diskriminierungen statt

Umgang mit älteren Kollegen

schlecht

Arbeitsbedingungen

Low, lower, mediapulse. Benefits, welche sich bereits seit Jahren in der Arbeitswelt durchgesetzt haben, werden nicht eingeführt. Diese werden den Mitarbeitenden so verkauft, als würde man nun im besten Unternehmen der Welt arbeiten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

schlecht

Gehalt/Sozialleistungen

Je nach dem, wie gut verhandelt wird bei der Einstellung. Von Fairness kann man hier ebenfalls nicht sprechen.

Image

Das Image ist immer noch ziemlich gut, wenn man die Innensicht betrachtet. Der ursprüngliche Spirit, dass man etwas für den Kunden machen will, ist leider schon lange verschwunden und es geht nur noch darum, mehr Geld auf Kosten der Partner und Kunden zu machen.

Karriere/Weiterbildung

Karriere ist kaum möglich, da das Unternehmen sehr klein ist und die wichtigsten Stellen bereits besetzt sind und die Personen darauf ihren Chefsessel nicht mehr verlassen werden. Weiterbildung wird bezahlt, diese finden aber kreuz und quer statt und nicht im Sinne einer Laufbahnplanung o.ä..

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden