Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Mitreva 
Treuhand 
und 
Revision 
AG
Bewertung

Auswechselbar und gewöhnlich

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

starre Jahrespläne, wenig flexibel für die Bedürfnisse der Angestellten, dafür wöchtentlicher Einsatzplan Wechsel

Kommunikation

Leider fehlt die aufrechte und echte Kommunikation in verikaler Ebene. Die Mitarbeiter werden unvollständig informiert.
Für Sitzungen gibt es selten eine Traktandenliste und diese wird selten eingehalten., für Überraschungen ist gesorgt, der Mitarbeiter kann sind somit nicht vorbereiten.
Die Geschäftsleitung vermittelt den Mitarbeitern Kompromisslosigkeit und Sturheit gegenüber Geschäftspartnern.

Kollegenzusammenhalt

achte, wem du was sagst

Work-Life-Balance

Teilzeit sehr häufig auch auf Kaderstufe anzutreffen

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Vorgesetzten zeigt schwache Personen, Informationen werden gezielt nicht weitergegeben, Die Mandate und die Einsatzpläne der Mitarbeiter werden kurzfristig verändert. Die Vorsetzten sind sich am nächsten und der Mitarbeiter ist eine auswechselbare Ware, die zu Schweigen haben. Auf Wünsche betreffend Einsatzgebiete wird nicht eingegangen.
Viele Vorgesetzten haben weder Führungskompetenzen noch Sozialkompetenzen und haben u.a. die Position nur durch Anbiederung oder Sesselkleben erhalten.

Interessante Aufgaben

Die Kontrollen der Kontrollen sind langweilig und repetitiv. Die Aufgaben werden zum Teil nur sehr wage vorgegeben, die Zeitvorgaben unrealistisch. Die Vorgesetzten wissen zum Teil selbst nicht, was der Auftrag sein soll.
Der Set-up des von extern auf doktorierten Strategiewechsel ist nicht durchdacht.
Die Daseinsberechtigung als eigenständige Unternehmung ist nicht mehr geben. Vollständige Integration in den MGB somit unumgänglich.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung
Auf der Geschlechterbeziehung vorhanden. Die Gleichberechtigung zwischen GL – Vorgesetzten und Mitarbeiter ist jedoch inexistent

Umgang mit älteren Kollegen

viele junge Mitarbeiter, es hat im Kader jedoch auch ältere Mitarbeiter

Arbeitsbedingungen

Unspektakuläre Büroräumlichkeiten, der Pausenraum hat keine Mikrowelle, ist ohne Fenster und ungeeignet. Sitzungszimmer beim Kunden zum Teil sehr eng.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Lieber mit dem Auto zum Kunden als mit der Bahn,
es gibt keine Gedanken über diesen Aspekt

Gehalt/Sozialleistungen

gehört zum Migros, ist im Mittelfeld, gute Personalversicherung

Image

im Konzern nicht gerade hohes Ansehen
Konzern sollte ein sozial verträglicher Arbeitgeber sein, bei Mitreva ist dies nicht der Fall.

Karriere/Weiterbildung

Vorhanden, ob diese jedoch sinnvoll ist und zielführend ist jedoch fraglich

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Alexandra FriedrichLeitung Office Management

Es tut uns leid, dass Du bei uns so schlechte Erfahrungen gemacht hast und offenbar die Aufgaben als nicht erfüllend wahrgenommen hast.

Konntest Du deine Kritikpunkte ansprechen, als Du noch bei uns gearbeitet hast? Die Unternehmensleiterin würde es begrüssen, wenn sie sich zu Deinen Eindrücken und Erfahrungen persönlich mit Dir austauschen könnte. Bitte zögere nicht die Unternehmensleiterin per E-Mail zu kontaktieren. Besten Dank.

Anmelden