Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Mitreva 
Treuhand 
und 
Revision 
AG
Bewertung

Als Arbeitgeber empfehlenswert, aber erst nach Führungswechsel!

3,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsort, die Aufgabe und den Einfluss den man geltend machen kann.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kultur, Informationspolitik, Wertschätzung, Zuteilung der Verantwortlichkeit, Geschäftsleitung.

Verbesserungsvorschläge

Ich würde mir die Zusammensetzung der Geschäftsleitung nochmal überlegen. Es sollte eine Person her, die eine positive wertschätzende Kultur in das Unternehmen bringt. Ebenfalls empfehle ich Massnahmen gegen die hohe Fluktuation.

Arbeitsatmosphäre

Mitarbeiter werden an die kurze Leine genommen, Freiheiten werden stark eingeschränkt, es ist ein Kontrollwahn vorhanden. Man pflegt keine offene Kultur, deshalb entsteht Misstrauen und Gerüchte.

Kommunikation

Es wird nicht offen kommuniziert, teilweise sind die mitgeteilten Informationen offensichtliche Lügen.

Kollegenzusammenhalt

Das habe ich so noch nie erlebt...

Work-Life-Balance

Funktioniert ganz gut.

Vorgesetztenverhalten

Vor allem der Geschäftsleitung attestiere ich Entscheidungen zum eigenen Wohl, weder zum Wohl der Mitarbeiter noch Firma. Teilweise sind Entscheidungen willkürlich und persönlicher Gefühlen beeinflusst.

Interessante Aufgaben

Sehr spannend, viele Informationen die sonst nur GL zugänglich sind und das in einer spannenden (Migros-) Welt. Du hast Zugang zu Onlineshop, Detailhandel, Industrie, Logistikunternehmen und weitere kleinere Branchenzweige.

Umgang mit älteren Kollegen

Einem 30 jährigen MA wurde nach vorherrschenden Gerüchten die Kündigung nahe gelegt. Auch hier fehlt eine offene Kommunikation.

Arbeitsbedingungen

Arbeitsplatz i.O., Salär i.O., Arbeitszeiten i.O., Arbeitstools i.O., soweit alles gut. Für mich gehört aber zur Arbeitsbedingung auch Klima und Wertschätzung, beides lässt vermissen.

Gehalt/Sozialleistungen

Gem. Salärbarometer liegt mein Salär genau mitten im Band. PK Leistungen sind sehr gut (Migros Pensionskasse).

Image

Ich glaube die Firma hat in den letzten Jahren an Image extrem verloren beim Abschlussprüfer (PWC) und Kunden (Migros). Bei den Mitarbeiter ist das Image im Keller.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird grundsätzlich gefördert, es wurden auch einige Personen in meinem Umfeld befördert. Ein Karrierekonzept besteht.


Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden