Navigation überspringen?
  
NEUE AARGAUER BANK AGNEUE AARGAUER BANK AGNEUE AARGAUER BANK AGNEUE AARGAUER BANK AGVideo anschauenNEUE AARGAUER BANK AGNEUE AARGAUER BANK AG
 

Firmenübersicht

Die NEUE AARGAUER BANK AG (NAB) mit Hauptsitz in Aarau ist die führende Regionalbank im Kanton Aargau. Als Universalbank deckt sie die Bedürfnisse von Privat- und Firmenkunden ab. Die NAB hat mit jedem zweiten KMU eine Geschäftsbeziehung. Vermögende Privatkunden werden exklusiv im Private Banking betreut. Die hohe Beratungskompetenz und attraktive, segmentsspezifische Produktlösungen zeichnen die NAB als zuverlässige Partnerin in allen Finanzfragen aus.

Am 31.12.2015 wies die NAB eine Bilanzsumme von 23.8 Milliarden Franken aus. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete sie einen Jahresgewinn von 137.7 Millionen Franken. Der Personalbestand betrug per Ende Dezember 2015 615 Vollzeitstellen. In dieser Zahl enthalten waren 54 Lernende.

Wer wir sind

Produkte, Services, Leistungen

Tag für Tag pflegen wir mit Sorgfalt unsere Werte und sorgen damit für ein grosses Vertrauen in die Marke NEUE AARGAUER BANK. Konkrete Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum. Mit einer hohen Beratungskompetenz, einem attraktiven Online-Angebot und einem modernen Geschäftsstellennetz wollen wir im Kanton Aargau die Bank erster Wahl sein.

Perspektiven für die Zukunft

Die NAB ist eine der grössten Arbeitgeberinnen sowie eine bedeutende Ausbildnerin im Kanton Aargau. Um den langfristigen Erfolg zu sichern, benötigen wir motivierte und leistungsorientierte Mitarbeitende auf allen Stufen. Unsere HR-Strategie setzt in der Personalarbeit die richtigen Schwerpunkte, um die strategischen Ziele der Bank zu unterstützen.

Das Personalmanagement der NAB ist mit dem Swiss HR-Award 2013 ausgezeichnet worden. Mehr dazu im Video-Portrait.

 

 

02fbd3afd0ce8f17c994.jpg3cd283aad506d40664ea.jpg9f27ce9091e814c7cde6.jpg

Was wir bieten

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Die Entwicklung der Mitarbeitenden ist eine der strategischen Stossrichtungen der NAB.


Personalentwicklung

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und sind bestrebt, den Frauenanteil auf allen Hierarchieebenen der Bank zu erhöhen. Regelmässig besprechen wir mit allen Mitarbeitenden deren berufliche Ziele und legen die Massnahmen in einem persönlichen Entwicklungsplan verbindlich fest. So gelingt es uns unter anderem, den Grossteil der frei werdenden Führungsjobs intern zu besetzen. Darauf sind wir stolz.


c99f29295ea52a5f2df7.jpg

4 von 5
qualifizierten Jobs wurden im letzten Jahr NAB-intern besetzt.

 



    63e75e12bc424cf76ed1.jpg

Über 90%
der Führungspositionen wurden im vergangenen Jahr NAB-intern besetzt.

 

 

Ausbildung

Wir bieten mehr als 80 Nachwuchskräften in verschiedenen Ausbildungsprogrammen eine Entwicklungsmöglichkeit mit Perspektive. Die NAB ist damit eine der bedeutendsten Ausbildnerinnen im Aargau und nimmt mit diesem hohen Ausbildungsengagement ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr.

Weitere Informationen zur NAB als Arbeitgeberin und Einblick in die HR-Strategie der NAB erhalten Sie unter www.nab.ch/karriere.

Wen wir suchen

Gesuchte Qualifikationen

Wir suchen motivierte, leistungsorientierte Mitarbeitende mit einem Bezug zu unserer Region. Die aktuellen Stellen finden Sie unter www.nab.ch/jobs.

Bewerbungstipps

Bevorzugte Bewerbungsform

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen via www.nab.ch/jobs.

Standorte

Karte wird geladen...

Standorte auf der Karte

Benefits

Ein attraktives Arbeitsumfeld

 

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine moderne Arbeitsumgebung und attraktive Benefits. Denn wir sind überzeugt, dass ein Zusammenhang zwischen Zufriedenheit am Arbeitsplatz und Gesundheit sowie Motivation der Mitarbeitenden besteht. 

 

Unsere Benefits und Personalnebenleistungen berücksichtigen Bedürfnisse im Berufs- und Privatleben:

 

 

  • Aus- und Weiterbildung

     

  • Mentoring

     

  • Interne Entwicklungsmöglichkeiten

     

  • Wettbewerbsfähige Vergütung

     

  • Flexible Arbeitszeiten und Jobsharing

     

  • Familienfreundliche Programme: Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub, Kinderbetreuungsleistungen

     

  • Gesundheitsförderung

     

  • Mitarbeiterrabatte auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen (Bank- und Versicherungsprodukte, Event-Tickets, etc.)

     

Videos

Bewertungsdurchschnitte

Neue Bewertungen

Arbeitgeberbewertungen

1,92
  • 19.05.2016

NAB nie wieder

Firma Neue Aargauer Bank
Stadt Brugg
Jobstatus Ex-Job seit 2016
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich IT

Verbesserungsvorschläge

  • Kaderleute ersetzen, bei Bewerbungen nicht nur hochstudierte Theoretiker berücksichtigen die als Arbeitskraft nichts taugen.
4,38
  • 13.05.2016

Attraktiver Arbeitgeber

Firma Neue Aargauer Bank
Stadt Brugg
Jobstatus k.A.
Position/Hierarchie Management/Führungskraft
Unternehmensbereich Vertrieb / Verkauf

Pro

Arbeitsklima, angenehme Unternehmensgrösse, Benefits

2,00
  • 09.03.2016

Gute Arbeitskollegen, schlechtes Management

Firma Neue Aargauer Bank
Stadt Baden
Jobstatus Ex-Job seit 2015
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Vertrieb / Verkauf

Karriere / Weiterbildung

2 Weiterbildungsanträge wurden abgelehnt obwohl die Ziele jeweils erreicht wurden.

Gehalt / Sozialleistungen

Im Vergleich 10-20% tiefere Löhne, als bei der Konkurrenz

Arbeitsbedingungen

Die hohen Erwartungen wurden nicht entsprechend belohnt (höchstens beim Management)

Verbesserungsvorschläge

  • Ziele sollen erreichbar sein. Das Management sollte sich hinterfragen und Massnahmen für ein besseres Arbeitsklima definieren. Weiter sollen die Angestellten ü50 entlastet werden und die jüngere Generation gefördert werden (auch solche die eine kritische Haltung haben, denn Diese helfen teilweise der Bank falsche Entscheidungen zu treffen).
  • Nicht die Ziele, sondern der Kunde sollte im Mittelpunkt stehen!!!
Offizielle Stellungnahme vorhanden

Vergleich Gesamt-Score auf kununu

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen auf kununu  auf Basis von 1.323.000 Bewertungen

NEUE AARGAUER BANK AG
3,62
kununu Durchschnitt
3,18

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen aus der Branche Banken  auf Basis von 32.664 Bewertungen

NEUE AARGAUER BANK AG
3,62
Durchschnitt Banken
3,34

Bewerbungsbewertungen

5,00
  • 24.10.2015

Sehr angenehmer Prozess

Firma Neue Aargauer Bank
Stadt Aarau
Jahr der Bewerbung 2015
Ergebnis selbst anders entschieden

Kommentar

Sehr sympathisch und ein angenehmer Bewerbungsprozes. Habe mich dann trotzdem für ein anderes Angebot entschieden, welches mir noch mehr zugesagt hat.

4,70
  • 20.10.2011

Super Bewerbermanagement

Firma NEUE AARGAUER BANK AG
Stadt Aarau
Beworben für Position Trainee
Jahr der Bewerbung 2011
Ergebnis Zusage

Kommentar

Ich habe mich vor einem Monat bei der NAB auf eine Trainee-Stelle beworben. Kurz nach versenden der Bewerbung erhielt ich eine Antwort und wurde zu einem Interview eingeladen. Ich war sehr überrascht über die schnelle Antwort, welche mich innerhalb weniger Tage erreichte. Das Interview selbst fand in einem gewohnten Rahmen statt, war jedoch sehr gut strukturiert und durchgeplant.
Nach dem Interview ging es erneut keine Woche bis die nächste Entscheidung eintraf. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut informiert, und wusste woran ich war. Die effiziente und effektive Arbeitsweise, der gute Informationsfluss und die Menschlichkeit welche im Bewerbungsverfahren an den Tag gelegt wurden, werde ich hoffentlich auch zukünftig bei meinem neuen Arbeitgeber schätzen können.

Ausbildungsbewertungen

Firma Neue Aargauer Bank
Stadt Baden
Jobstatus Ausbildung abgeschlossen in 2014
Unternehmensbereich Finanzen / Controlling

Die Ausbilder

Man merkt, dass die meisten Ausbildner motiviert sind. Allerdings gibt es auch Ausbildner welche ihre Aufgaben zum teil nicht ernst nehmen.

Spassfaktor

Die Arbeiten sind zu Beginn eher eintönig, mit dem Können nimmtt jedoch der Schwierigkeitsfaktor und somit auch der Spassfakto zu.

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Tätigkeiten welche man Ausführen muss ergeben Sinn und bringen einen weiter.

Abwechslung

Die Abwechslung ist gut da man mindestens jährlich die Abteilung wechselt und so neue Personen, Standorte und Aufgaben kennenlernt.

4,89
  • 26.06.2014

Umfassende Bankausbildung

Firma NEUE AARGAUER BANK AG
Stadt Aarau
Jobstatus Ausbildung abgeschlossen in 2014
Unternehmensbereich Finanzen / Controlling

Die Ausbilder

Ausbilder sehr kompetent. Oft grosse Unterschiede der Leistungsbewertung von Ausbilder zu Ausbilder.

Spassfaktor

Gutes Arbeitsklima. Nette Arbeitskollegen. Super Mitarbeiterfeste!

Aufgaben/Tätigkeiten

Kosten für Auslandaufenthalt werden von der Bank grösstenteils übernommen.

Abwechslung

Enblick in mind. vier verschieden Abteilungen während der Lehrzeit.

Karrierechancen

Für alle 20 Lernenden konnte ein Anschlussstelle auf der NEUEN AARGAUER BANK gefunden werden!

4,67
  • 26.06.2014

Umfassende Ausbildung

Firma NEUE AARGAUER BANK AG
Stadt Aarau
Jobstatus Ausbildung abgeschlossen in 2014
Unternehmensbereich Vertrieb / Verkauf

Die Ausbilder

Alle Ausbildner waren sehr motiviert und freundlich. Ich wurde sehr fair behandelt und es wurde Fokus auf die ÜK Themen gesetzt.

Spassfaktor

gutes Arbeitsklima! Lustige Mitarbeiterfeste.

Abwechslung

Viele Standortwechsel! Einblick in diverse Teams.
Sonstige Arbeiten waren zum Teil eintönig.

Respekt

Wir Lernenden wurden immer respektvoll behandelt.

Karrierechancen

Trotz einem schwierigem Umfeld, konnte die NAB für alle 20 Lernenden eine Anschlussstelle anbieten.
Es ist möglich intern aufzusteigen, hat jedoch sehr grosse Konkurrenz.