Navigation überspringen?
  

NEUE AARGAUER BANK AGals Arbeitgeber

Schweiz,  26 Standorte Branche Banken
Subnavigation überspringen?
NEUE AARGAUER BANK AGNEUE AARGAUER BANK AGNEUE AARGAUER BANK AGVideo anschauen

Bewertungsdurchschnitte

  • 75 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (33)
    44%
    Gut (13)
    17.333333333333%
    Befriedigend (17)
    22.666666666667%
    Genügend (12)
    16%
    3,38
  • 2 Bewerber sagen

    Sehr gut (2)
    100%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    4,85
  • 6 Azubis sagen

    Sehr gut (5)
    83.333333333333%
    Gut (1)
    16.666666666667%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    4,35

Firmenübersicht

Die NEUE AARGAUER BANK AG (NAB) mit Hauptsitz in Aarau ist die führende Regionalbank im Kanton Aargau. Als Universalbank deckt sie die Bedürfnisse von Privat- und Firmenkunden ab. Die NAB hat mit jedem zweiten KMU eine Geschäftsbeziehung. Vermögende Privatkunden werden exklusiv im Private Banking betreut. Die hohe Beratungskompetenz und attraktive, segmentsspezifische Produktlösungen zeichnen die NAB als zuverlässige Partnerin in allen Finanzfragen aus.

Der Personalbestand betrug per Ende Dezember 2017 544 Vollzeitstellen, davon 43 in Ausbildung.

Unser neues Feature

Stelle deine individuelle Frage – oder hilf anderen mit deiner Antwort.

Fragen & Antworten sehen

Unternehmensinfo

Wer wir sind

Produkte, Services, Leistungen

Tag für Tag pflegen wir mit Sorgfalt unsere Werte und sorgen damit für ein grosses Vertrauen in die Marke NEUE AARGAUER BANK. Konkrete Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum. Mit einer hohen Beratungskompetenz, einem attraktiven Online-Angebot und einem modernen Geschäftsstellennetz wollen wir im Kanton Aargau die Bank erster Wahl sein.

Perspektiven für die Zukunft

Die NAB ist eine der grössten Arbeitgeberinnen sowie eine bedeutende Ausbildnerin im Kanton Aargau. Um den langfristigen Erfolg zu sichern, benötigen wir motivierte und leistungsorientierte Mitarbeitende auf allen Stufen. Unsere HR-Strategie setzt in der Personalarbeit die richtigen Schwerpunkte, um die strategischen Ziele der Bank zu unterstützen. 

 

02fbd3afd0ce8f17c994.jpg3cd283aad506d40664ea.jpg9f27ce9091e814c7cde6.jpg

Benefits

Ein attraktives Arbeitsumfeld

 

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine moderne Arbeitsumgebung und attraktive Benefits. Denn wir sind überzeugt, dass ein Zusammenhang zwischen Zufriedenheit am Arbeitsplatz und Gesundheit sowie Motivation der Mitarbeitenden besteht. 

 

Unsere Benefits und Personalnebenleistungen berücksichtigen Bedürfnisse im Berufs- und Privatleben:

 

 

  • Aus- und Weiterbildung

     

  • Mentoring

     

  • Interne Entwicklungsmöglichkeiten

     

  • Wettbewerbsfähige Vergütung

     

  • Flexible Arbeitszeiten und Jobsharing

     

  • Familienfreundliche Programme: Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub, Kinderbetreuungsleistungen

     

  • Gesundheitsförderung

     

  • Mitarbeiterrabatte auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen (Bank- und Versicherungsprodukte, Event-Tickets, etc.)

     

26 Standorte

Für Bewerber

Videos

Die Ausbildungsprogramme bei der NAB
NAB - Wir über uns (Corporate Video)
Die NAB als Arbeitgeberin: Neues Team – NEUE AARGAUER BANK
Die NAB als Arbeitgeberin: NEUE AARGAUER BANK – Meine Wahl

Wen wir suchen

Gesuchte Qualifikationen

Wir suchen motivierte, leistungsorientierte Mitarbeitende mit einem Bezug zu unserer Region. Die aktuellen Stellen finden Sie unter www.nab.ch/jobs.

Was wir bieten

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Die Entwicklung der Mitarbeitenden ist eine der strategischen Stossrichtungen der NAB.


Personalentwicklung

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und sind bestrebt, den Frauenanteil auf allen Hierarchieebenen der Bank zu erhöhen. Regelmässig besprechen wir mit allen Mitarbeitenden deren berufliche Ziele und legen die Massnahmen in einem persönlichen Entwicklungsplan verbindlich fest. So gelingt es uns unter anderem, den Grossteil der frei werdenden Führungsjobs intern zu besetzen. Darauf sind wir stolz.


c99f29295ea52a5f2df7.jpg

4 von 5
qualifizierten Jobs wurden im letzten Jahr NAB-intern besetzt.

 



    63e75e12bc424cf76ed1.jpg

Über 90%
der Führungspositionen wurden im vergangenen Jahr NAB-intern besetzt.

 

 

Ausbildung

Wir bieten mehr als 80 Nachwuchskräften in verschiedenen Ausbildungsprogrammen eine Entwicklungsmöglichkeit mit Perspektive. Die NAB ist damit eine der bedeutendsten Ausbildnerinnen im Aargau und nimmt mit diesem hohen Ausbildungsengagement ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr.

Weitere Informationen zur NAB als Arbeitgeberin und Einblick in die HR-Strategie der NAB erhalten Sie unter www.nab.ch/karriere.

Bewerbungstipps

Bevorzugte Bewerbungsform

Wir bevorzugen Online-Bewerbungen via www.nab.ch/jobs.

NEUE AARGAUER BANK AG Erfahrungsberichte

Bewertungen - Was Mitarbeiter sagen

3,38 Mitarbeiter
4,85 Bewerber
4,35 Azubis
  • 09.Dez. 2018
  • Mitarbeiter
  • Mit Arbeitgeber-Kommentar

Arbeitsatmosphäre

Ich fühle mich wohl im Team und auch am Arbeitsplatz.

Vorgesetztenverhalten

Empfinde ich als sehr partizipativ, fair und offen/ehrlich.

Kollegenzusammenhalt

Bei uns im Team wirklich gut und ich habe auch das Gefühl, dass andere Teams in Aarau einen guten Zusammenhalt und Umgang miteinander pflegen.

Gleichberechtigung

Frauen haben def. eine Chance auf Karriere, wenn sie dies möchten.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass ältere Kollegen in irgendeiner Weise benachteiligt würden. Eher im Gegenteil: Es wird Rücksicht genommen.

Karriere / Weiterbildung

Es gibt gerade für die Front klare mögliche Laufwege und damit verknüpfte Anforderungsprofile. Verschiedene Traineeprogramme in verschiedenen Bereichen ermöglichen jungen Leuten, sich entsprechend zu entwickeln und nach absehbarer Zeit, mehr Verantwortung zu übernehmen. Die meisten MA werden zudem in einer Weiterbildung unterstützt, was nicht selbstverständlich ist.

Gehalt / Sozialleistungen

In der Branche Bank nach wie vor überdurchschnittlich.

Arbeitsbedingungen

Soweit in Ordnung und man spürt den Wille des Arbeitgebers, hier Verbesserungen zu schaffen. Grossraumbüros können vom Lärmpegel her problematisch und zeitenweise nervenaufreibend sein.
Kostenloses Mineralwasser wäre toll.

Work-Life-Balance

Je nach Job und Zieldruck sicher nicht immer ideal; eine gewisse Eigenverantwortung liegt hier aber auch beim Mitarbeitenden.

Arbeitsatmosphäre
4,00
Vorgesetztenverhalten
5,00
Kollegenzusammenhalt
5,00
Interessante Aufgaben
3,00
Kommunikation
3,00
Gleichberechtigung
4,00
Umgang mit älteren Kollegen
5,00
Karriere / Weiterbildung
4,00
Gehalt / Sozialleistungen
4,00
Arbeitsbedingungen
4,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
4,00
Work-Life-Balance
3,00
Image
4,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flex. Arbeitszeit wird geboten Essenszulagen wird geboten Betr. Altersvorsorge wird geboten gute Verkehrsanbindung wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten
  • Firma
    Neue Aargauer Bank AG
  • Stadt
    AARAU
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in

Kommentar des Arbeitgebers

Liebe Kollegin, lieber Kollege Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, uns auf kununu zu bewerten, und einen sehr differenzierten Kommentar abgegeben hast. Die positive Bewertung freut uns sehr. Gerne nehmen wir auch deine Verbesserungsvorschläge und Hinweise unter „Arbeitsbedingungen“ und „Work-Life-Balance“ auf. Wir wünschen dir weiterhin viel Spass und freuen uns, dich zu unseren Mitarbeitenden zu zählen.

Kenneth Brönnimann
Senior HR Manager
Neue Aargauer Bank AG

Arbeitsatmosphäre

Abliefern, abliefern, abliefern, kein Vertrauen in die Mitarbeiter und idiotische Verttriebssteuerung die alles misst nur nicht das was was bringt

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte versuchen uns so gut es geht zu unterstützen - die sind jedoch auch machtlos gegen die idiotidchen Vorgaben und versuchen alles schön zu reden. Seit 2 Jahren warten wir, dass es besser wird mit dem Stress. Es wird aber immer alles noch schlimmer und immer noch mehr und noch mehr. Wann kommt mal jemand der hinschaut und was macht. Die Abläufe sind eine Katastrophe. Da kann auch mein Chef nix machen.

Kollegenzusammenhalt

Das einzige was mich über Wasser hält sind meine Kollegen. Sozusagen eine Schicksalsgemeinschaft weil man sonst durchknallt in diesem Laden.

Interessante Aufgaben

Arbeit ist abwechslungsreich.

Kommunikation

Mit Videos wird uns Mitarbeitern aufgezeigt wo die Bank steht.

Gleichberechtigung

Frauen werden stark gepusht. Grundsätzlich gute Entwicklung. Bei der NAB hat es aber mittlerweile Formen angenommen, die krank sind. Es gilt nicht die Leistung sondern das primäre Geschlechtsteil. Sehr bedenklich und auch hier wieder. Das HR versteht nicht was es macht und hat Diversity nicht verstanden.

Umgang mit älteren Kollegen

Ab 50 hast du verloren, wenn du nicht im Kader bist. Drum - fliehe wer kann und versuche vor 50 noch beibeinem anderen Arbeitgeber unter zu kommen. Ab 50 bidt du bei de NAB geliefert.

Karriere / Weiterbildung

Wer Gas gibt und sich völlig aufgibt und kein Privatleben mehr will kann Karriere machen. Der Preis ist jedoch hoch den man dafür zahlen muss...

Gehalt / Sozialleistungen

Branchenüblich aber nicht mehr. Aufgrund der täglich zu leistenden Überstunden relativiert es sich aber schnell zu einem Lohn, der unter dem Branchenschnitt liegt.

Arbeitsbedingungen

Soweit gut. Da gibts wenig auszusetzten. Ausser dass man selber die Zeitung mitbringen muss, da die Bank dies nicht zahlt, ausser dass kein Kaffee zur Verfügung gestellt wird, kein Parkplatz.
Es ist aber trocken und es hat Strom und einen Stuhl habe ich auch.

Umwelt- / Sozialbewusstsein

soviel ich weiss, engagiert sich die Bank nach aussen für Charity. Intern ist von Charity nix zu spüren. Aussen hui -innnen pfui.

Work-Life-Balance

Gänzlich Inexistenz. Es ist nicht die Wertschätzung die fehlt. Es ist die Geringschätzung der geleisteten Überstunden. 10 Stunden und mehr sind fast täglich normal. Man entschuldigt es mit „du musst effizienter werden“ und will nicht wahrhaben, dass wir alle massiv und konstant überlastet sind. HR schaut weg.

Image

Die sehr guten und guten Leute kommen nicht zu NAB. Meine guten Kollegen gehen nach Zürich zu Julius Bär oder Vontobel.
Die NAB hat leider keinen Brand.

Verbesserungsvorschläge

  • Nehmt mal Geschindigkeit und Druck raus

Pro

Zahlt regelmässig.

Contra

den immensen Druck und die Geringschätzung der enormen Leistung die wir alle bringen

Arbeitsatmosphäre
1,00
Vorgesetztenverhalten
3,00
Kollegenzusammenhalt
3,00
Interessante Aufgaben
3,00
Kommunikation
3,00
Gleichberechtigung
3,00
Umgang mit älteren Kollegen
2,00
Karriere / Weiterbildung
3,00
Gehalt / Sozialleistungen
3,00
Arbeitsbedingungen
3,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
3,00
Work-Life-Balance
1,00
Image
1,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

Betr. Altersvorsorge wird geboten Coaching wird geboten Mitarbeiterrabatte wird geboten
  • Firma
    Neue Aargauer Bank AG
  • Stadt
    AARAU
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • Unternehmensbereich
    Vertrieb / Verkauf

Arbeitsatmosphäre

Mix aus vielen Mitarbeitenden mit langer NAB-Erfahrung und Kolleginnen/Kollegen mit frischem Wind. Zusammenarbeit ist kollegial, Inhalt ist spannend. Schliessung eines Geschäftsfeldes hat Stimmung etwas gedämpft, hat sich aber wieder erholt.

Vorgesetztenverhalten

Es wird viel gefordert, jedoch bekomme ich viele Freiheiten und Vertrauen. Man kann Dinge auch selber anpacken und verändern.

Kollegenzusammenhalt

Bin 15 Jahre auf Bank, Stimmung bei den meisten gut. Teilweise trifft man sich auch privat.

Interessante Aufgaben

Branche ist im Wandel. Neue Konkurrenten, regulatorische Vorgaben aber auch neue Chancen auf dem Markt. Hier darf man mitgestalten und bis auf Stufe Mitarbeiter an sehr strategischen Themen arbeiten.

Kommunikation

Gewisse Vorgaben vom Konzern nicht immer nachvollziehbar. Ansonsten intern eine transparente Kommunikation. Vielfalt an Informationen schwierig zu filtern.

Gleichberechtigung

Wir haben zu wenig Frauen in Führungspositionen. Ich glaube aber nicht, dass das etwas mit Gleichberechtigung zu tun hat.

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitstdruck hat zugenommen, denn die Branche muss effizienter werden. Wer seine Arbeitsweise nicht hinterfragt und sich versucht zu verbessern, ist längerfristig nicht mehr am richtigen Ort. Davon waren (nicht nur) in der Vergangenheit oft auch ältere Kollegen betroffen.

Karriere / Weiterbildung

Leistung wird grundsätzlich belohnt. Ich wurde nach guter Leistung befördert und Weiterbildungen wurden mitgetragen.

Gehalt / Sozialleistungen

Im Vergleich mit anderen Branchen sind wir weiterhin gut bezahlt.

Arbeitsbedingungen

Gebäude ist etwas in die Jahre gekommen. Hardware ist gut. Systeme oft etwas langsam.

Umwelt- / Sozialbewusstsein

Es wird viel Geld für gemeinnützige Zwecke gesponsert. Wir brauchen noch immer zu viel Papier – hier kann noch mehr gemacht werden.

Work-Life-Balance

Arbeitsbelastung ist i.d.R. hoch. Wie man die Arbeit erledigt liegt aber bei jedem selber. Viel Freiheiten mit Homeoffice und Einsatz an unterschiedlichen Standorten.

Image

Image der Banken hat gelitten. Bank hat aber bei Kunden ein gutes Standing.

Verbesserungsvorschläge

  • Neue Kultur braucht Zeit. Fokus bei den strategischen Initiativen.

Pro

Kurze Entscheidungswege, spannende Inhalte, viele Freiheiten, Zusammenarbeit mit Kollegen innerhalb NAB und dem Konzern.

Contra

Starre Budgets und harte FTE Vorgaben.

Arbeitsatmosphäre
4,00
Vorgesetztenverhalten
5,00
Kollegenzusammenhalt
5,00
Interessante Aufgaben
5,00
Kommunikation
3,00
Gleichberechtigung
4,00
Umgang mit älteren Kollegen
2,00
Karriere / Weiterbildung
5,00
Gehalt / Sozialleistungen
4,00
Arbeitsbedingungen
3,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
3,00
Work-Life-Balance
4,00
Image
4,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flex. Arbeitszeit wird geboten Homeoffice wird geboten Essenszulagen wird geboten Betr. Altersvorsorge wird geboten Barrierefreiheit wird geboten Gesundheitsmassnahmen wird geboten Coaching wird geboten gute Verkehrsanbindung wird geboten Mitarbeiterrabatte wird geboten Mitarbeiterbeteiligung wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten Internetnutzung wird geboten
  • Firma
    Neue Aargauer Bank AG
  • Stadt
    AARAU
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Management / Führungskraft
  • Unternehmensbereich
    Marketing / Produktmanagement

Bewertungsdurchschnitte

  • 75 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (33)
    44%
    Gut (13)
    17.333333333333%
    Befriedigend (17)
    22.666666666667%
    Genügend (12)
    16%
    3,38
  • 2 Bewerber sagen

    Sehr gut (2)
    100%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    4,85
  • 6 Azubis sagen

    Sehr gut (5)
    83.333333333333%
    Gut (1)
    16.666666666667%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    4,35

kununu Scores im Vergleich

NEUE AARGAUER BANK AG
3,48
83 Bewertungen

Branchen-Durchschnitt (Banken)
3,45
60.194 Bewertungen

kununu Durchschnitt
3,33
3.039.000 Bewertungen