Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

F. 
Hoffmann-La 
Roche 
AG
Bewertung

Keine Rückmeldung

1,0
Bewerber/inHat sich 2020 bei Roche in Basel als Manager beworben und sich schließlich selbst anders entschieden.

Verbesserungsvorschläge

Habe studiert und doktoriert. Mein Profil hat 100 %. gepasst. Entweder gab es die Rolle nicht oder die haben keinen Anstand. Nie wieder was gehört. Als ich das HR anrief, musste ich hören dass dort keiner zuständig ist.


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Herzlichen Dank für Ihre offene Stellungnahme.

Es tut uns leid zu lesen, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei und mit uns im Bewerbungsprozess gemacht haben. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Bei Roche gibt es klare Richtlinien und Prozesse, wie ein Bewerbungsablauf organisiert sein soll.

Teilweise erhalten wir auf offene Stellen sehr viele Bewerbungen, so dass sich die Abstimmung mit den Fachbereichen und damit auch der gesamte Rekrutierungsprozess leider etwas verzögert. Dann ist auch eine Rückmeldefrist von mehreren Wochen nicht unüblich.
Wir versuchen, die Bewerberinnen und Bewerber während des Prozesses stets auf dem Laufenden zu halten. So erhalten Kandidatinnen und Kandidaten beispielsweise per E-Mail Empfangsbestätigungen und Updates zum Stand der Bewerbung. Bei dringenden Fragen besteht zusätzlich die Möglichkeit, sich an die Personalabteilung zu wenden. Dennoch sind wir natürlich bestrebt, die Bewerbungsprozesse weiter zu optimieren, um einen schnellstmöglichen Ablauf zu gewährleisten

Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute.

Freundliche Grüsse
Wiebke Bräuer
Talent Acquisition Basel & Kaiseraugst

Anmelden