Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

SQS, 
Schweizerische 
Vereinigung 
für 
Qualitäts- 
und 
Managementsysteme
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Aussen hui - innen pfui !!!

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 bei SQS, Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme in Zollikofen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Da kommt mir nicht viel in den Sinn. Doch, die kostenlosen Mittagessen und Anlässe haben mir gefallen aber sonst? Eine reine Katastrophe!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

So quasi alles! Kann mir nicht vorstellen, dass ein Ex-Angestellter im Kundendienst hier positiv bewertet hat...

Verbesserungsvorschläge

Führungsteam auswechseln, Schulungsteam ebenfalls und Mobbing mal in die Hand nehmen!

Arbeitsatmosphäre

Fairness, Ehrlichkeit und Vertrauen wird gross angepriesen aber nicht ausgeübt... Mobbing wird dafür ignoriert aber jeder weiss, wen hier wer mobbt. Die Vorgesetzten schauen einfach zu....

Kommunikation

Wurde im Vorstellungsgespräch als transparent vorgestellt. Leider war es dann in Wirklichkeit nicht so, Transparenz sieht anders aus. Im Gegenteil, man musste immer selber nach den Infos suchen...

Kollegenzusammenhalt

Grüppchenbildung normal aber nicht so wie bei der SQS. Rumgezicke und Gerede hinter dem Rücken leider täglich - viele schauen nur für sich und sein Gärtchen.

Work-Life-Balance

Denke, dies ist jedem sein eigenes Ding, ob er das im Griff hat oder nicht.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten waren immer überfordert, hatten nicht viel Zeit für die Anliegen der Mitarbeitenden. Oft wartete man wochenlang auf ein Feedback, solange, bis das Thema nicht mehr aktuell war.

Interessante Aufgaben

Nicht wirklich. Von morgens bis abends Berichte redigieren, die Fehler der ach so gescheiten Auditoren korrigieren. Einfach nur langweilig...

Arbeitsbedingungen

Im Büro war es quasi immer zu kalt oder zu heiss. Wird wohl am Gebäude liegen... Technik war ok.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Papierverschleiss bis zum geht nicht mehr!!! Sozialbewusstsein sollte man der Firma auch mal erklären...

Gehalt/Sozialleistungen

Trotz hoher Verantwortung war die Entlöhnung nicht wirklich gut, was zu grossen Motivationsverlusten führt...

Image

Aussen hui - innen pfui !!!! Gegen aussen geniesst die Firma aus mir immer noch unerklärlichen Gründen ein Super-Image! Dabei ist alles nur Lug und Trug.

Karriere/Weiterbildung

Als einfacher Angestellter war das kaum möglich. Die nächste Stufe wäre Auditor aber da wird man nicht gefördert.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden