Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

von 
Ah 
Immobilien 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

wer eine Wahl hat, arbeitet besser nicht dort

1,5

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein paar nette Arbeitskollegen und -kolleginnen, mit welchen ich gerne gearbeitet habe.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Platz dafür reicht leider nicht annähernd.

Verbesserungsvorschläge

Vielleicht mal die Geschäftsleitung wechseln?

Arbeitsatmosphäre

Eigentlich kann man gar nicht von "Arbeitsatmosphäre" reden. Das würde von Seiten gewisser Leute halt ein Minimum an Anstand bedingen.

Kommunikation

Es wird nur das zugegeben, was sowieso nicht mehr abgestritten werden kann. Vor Lohnverhandlungen geht es der Firma immer ganz schlecht. Zwei Wochen später wird dann wieder für einen fünfstelligen Betrag etwas angeschafft was nicht nötig gewesen wäre...

Kollegenzusammenhalt

Jeder schaut halt vor allem für sich selber...

Work-Life-Balance

Das einzelne Mitarbeiter wegen dem Stress ein Burnout "bekommen" haben, sagt eigentlich alles. Oder?

Vorgesetztenverhalten

Abschätziges Verhalten gegenüber Mitarbeitern, gesetzlich vorgeschriebene Sorgfaltspflicht wird häufig verletzt.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit an sich wäre nicht das Problem...

Gleichberechtigung

Familienmitglieder werden bevorzugt (Familienbetrieb), ein paar wenige Kadermitarbeiter haben ein paar Privilegien.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang ist auch mit den Jungen nicht gut, warum sollte es mit den über 45-Jährigen also besser sein?

Arbeitsbedingungen

Neubau im Jahr 2000 erstellt. Das Gebäude ist sicher ein Pluspunkt. Im Sommer reicht die Leistung der Klimatisierung aber nicht. Priorität hat dann der Drucksaal, der Rest darf dann ein bisschen schwitzen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ein Umweltbewusstsein existiert (modernes Gebäude mit diversen Features), ein Sozialbewusstsein aber nicht. Nur ein Punkt, weil das Sozialbewusstsein ganz fehlt.

Gehalt/Sozialleistungen

Bezahlung knapp über dem Minimallohn. Ausser man gehört zur Familie oder zeigt kadavergehorsam.

Image

Man hat auch schon einen "Imagefilm" zu Werbezwecken gemacht. Vermutlich, weil man es nötig hatte. :-)

Karriere/Weiterbildung

Wer sich weiterbilden will, darf alles selber bezahlen und muss sich dann noch rechtfertigen, wieso er jetzt nicht mehr 50 Stunden und mehr pro Woche arbeiten kann.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden