Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Frienisberg 
- 
üses 
Dorf 
Genossenschaft
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

1 von 22 Bewertungen von Mitarbeitern (gefiltert)

Auszubildende/r
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

Ein Mitarbeiter hat diesen Arbeitgeber mit 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung weiterempfohlen.

Es ist ein guter Betrieb, aber ganz klar, sehr viel wird hintenherum diskutiert, denn sämtliche Wände haben Ohren.

3,7
Empfohlen
Auszubildende/rHat eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r bei Wohn- und Pflegeheim Frienisberg Genossenschaft gemacht.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sie sind extrem loyal den Mitarbeitern gegenüber.

Verbesserungsvorschläge

Der Respekt für alle Bereiche.

Arbeitsatmosphäre

Auch hier: Es ist nur dann angenehm, wenn man mit Respekt behandelt wird, ansonsten wird man als minderwertig angesehen und teilweise auch so behandelt.
Es gibt Anlässe an denen alle gleichermassen teilnehmen, an Personalfeiern sitzen alle durcheinander, was schön ist, aber schon am nächsten Tag ist jeder wieder an seinem Stammplatz/Tisch und niemand sitzt mehr durcheinander.
Die meisten Kollegen nehmen uns Lernende ernst, andere wiederum behandeln uns als unwissende Kinder mit keinerlei Erfahrung, so als ob unsere Ausbildung ein bisschen Kindergarten wäre.

Karrierechancen

Wir können den Berufsbildner machen, den Ausbildner, das Facility-Management zum Bereichsleiter oder sogar hauswirtschaftliche Betriebsleitung neben den anderen Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Küche, Gastronomie, Hausdienst und Wäscherei.

Arbeitszeiten

Eigentlich sehr gut, aber für Lernende von weiters her ist es schwierig, Anschlussverbindungen zu finden, daher ist zu empfehlen dass man entweder in die Nähe ziehen kann oder schon in Bern & Umgebung wohnt.

Wochenende ist oftmals frei, ab 18 Jahren dann auf jeden Fall 2 Wochenenden pro Monat an denen man arbeiten muss, was auch sehr schön ist. Wer schwierige Verbindungen mit öV hat, darauf wird Rücksicht genommen und eventuell Arbeitszeit auch angepasst.

Die Ausbilder

Sie sind sehr freundlich und äusserst hilfsbereit, daher bin ich ihnen auch sehr dankbar gegenüber.

Aufgaben/Tätigkeiten

Die Tätigkeiten sind während der Ausbildung sehr abwechslungsreich, daher ist kein Tag langweilig.

Respekt

Hier ganz klar: Freundlich sind nur die, die deine Arbeit als wertvoll erachten. Pflegekräfte sehen oftmals nur den ,,WC-Putzer'' ohne Ausbildung in uns.


Ausbildungsvergütung

Spaßfaktor

Variation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden