Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

ZAG, 
Zentrum 
für 
Ausbildung 
im 
Gesundheitswesen 
Kanton 
Zürich
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

alles für den schönen Schein

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die Mischung an unterschiedlichen Menschen, Hintergründen, Erfahrungen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

dass alles nur durch Vitamin B funktioniert. Und dass das einzige, worum es in dem Laden wirklich geht, die reinweisse Oberfläche ist. Worum es wirklich geht, Ausbildung und Gesundheitspflege, wird fahrlässig vernachlässigt und mit Füssen getreten zugunsten der eigenen Profilneurosen.

Verbesserungsvorschläge

Habe ich schon angebracht. Da wird sich so schnell nix ändern.

Arbeitsatmosphäre

Jeder ist auf sich allein gestellt. Auf Abmachungen und Regeln kann man sich nicht verlassen, weil die immer dann geändert werden, wenn sich die Leute nicht dran halten. So macht halt jeder was er will und hofft, dass nichts schief geht.

Kommunikation

Kommunikation? Kennen die glaube ich gar nicht. Vor Publikum gibt es gerne und reichlich beschönigendes Blabla - und auch gerne zu den eigenen Gunsten missinterpretierte Statistiken. Intern kümmert sich aber niemand um das, was er versprochen hat oder wofür er verantwortlich ist. Rechte und Gefühle der Mitarbeiter sind völlig egal.

Kollegenzusammenhalt

In manchen Abteilungen spielt jeder jeden gegeneinander aus. Mobbing und Intrigen kennt jeder Mitarbeiter dort, entweder von sich selbst, oder man kriegt es bei anderen mit - und kann nichts tun. Weil das Kader dies Verhaltensweisen nicht nur duldet, sondern sogar mitmacht.

Work-Life-Balance

mässig

Vorgesetztenverhalten

Regeln und Gesetze gelten nur für Angestellte, nicht für Schul- und Abteilungsleitung. Probleme sollen den Vorgesetzten gemeldet werden - aber wenn Du das machst, wirst Du auch gleich selber dafür verantwortlich gemacht, und zwar mit ziemlich unfeinen Methoden.

Interessante Aufgaben

Ja, die gab es hin und wieder. Aber durch das interne Chaos wurde keine davon zu Ende geführt.

Gleichberechtigung

Geht so. Wer sich bückt und schleimt, kommt definitiv weiter. Die Leute in den gehobenen Positionen sind meistens private Freunde der Abteilungsleiter, die deren Position sichern. Die Gotte von des einen Tochter wird von dessen Freund protegiert, der Abteilungsleiter macht seinen alten Studienfreund zu seinem Stellvertreter... so halt.

Arbeitsbedingungen

Sehr unterschiedlich. Im Hauptgebäude ganz gut. Wer im neuen Gebäude arbeiten muss, muss halt früher kommen, später gehen und zwischendurch in den "Erholungs-"pausen immer hin und hersäckeln. In den oberen Stockwerken wird man im Sommerhalbjahr permanent grilliert.
Andererseits kann man auch prima von zu Hause aus arbeiten, was sehr von Vorteil ist.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nur nach aussen hin. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Der schöne Schein ist alles, worum es da geht, untendrunter stinkts gewaltig.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist eigentlich ok.

Image

Wird immer schlechter. Wundert mich aber auch nicht, wenn sich keiner um Inhalt und Qualität der Ausbildung kümmert. Die Studierenden merken schnell, wenn sie inkompetente Lehrpersonen vor sich haben. Und die werden gezielt selektiert.

Karriere/Weiterbildung

Wenn Du es gut mit Deinem Vorgesetzten hast, dann ja. Sonst geht's eher die Leiter abwärts.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden