Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

ZHAW 
Zürcher 
Hochschule 
für 
Angewandte 
Wissenschaften
Bewertung

Viele Versprechungen, keine Taten und andauernd Machtkämpfe

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2014 bei ZHAW School of Management and Law in Winterthur gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Freiheiten im Bereich work@home, flexible Arbeitszeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Kommunikation, viele Versprechen aber keine Taten. Probleme werden ausgesessen und nicht gelöst.

Kommunikation

Die Kommunikation erfolg nicht offen und auch nicht Zeitnahe. Aussitzen und warten lautet oft die Devise statt proaktiv reagieren

Vorgesetztenverhalten

Es wurde immer viel versprochen doch nur wenig bis nichts gehalten.

Karriere/Weiterbildung

Wer keinen PhD. machen will hat keine Zukunftschancen in diesem Unternehmen und wird kaltgestellt mit Pseudoaufgaben


Arbeitsatmosphäre

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege

Merci für Deine Bewertung. Es ist schade, dass Du Dich erst mit relativ grossem zeitlichen Abstand zu Deinen, offenbar suboptimalen, Erlebnissen an der SML meldest.
Wir sind als moderne Arbeitgeberin stets bestrebt Zusagen und Versprechen einzuhalten. Wir haben entsprechende Führungsgrundsätze und halten uns auch daran. Es kann aber leider im Arbeitsalltag vorkommen, dass Erwartungen aufgrund nicht vorhersehbarer wechselnder externer oder interner Umstände enttäuscht werden. In solchen Fällen werden aber die betroffenen Personen zeitnah und offen orientiert und es wird gemeinsam eine Lösung gesucht.
Als Hochschule mit anwendungsorientiertem Fokus haben wir viele Kolleginnen und Kollegen diverser Funktionsstufen, die einen starken Praxisbezug, aber kein Doktorat/PhD haben. Diese Mitarbeitenden haben sehr gute Zukunftschancen und werden weder kaltgestellt, noch mit Pseudoaufgaben "beübt". Als Expertenorganisation unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei ihrem beruflichen Vorankommen mit gezielten Weiterbildungen diverser Stufen und Ausrichtungen. Dabei ist ein PhD nur eine von diversen Möglichkeiten.
Gerne nehme ich aber Deine offene Kritik zum Anlass, unsere Kommunikation weiter zu verbessern und einen offen Austausch weiterhin sicherzustellen.
Ich bedanke mich aber auch für Deine guten "Noten", was z. Bsp. unsere Leistungen im Bereich flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Lohn anbelangt.

Freundliche Grüsse,

Anmelden