Let's make work better.

Zur Rose Suisse AG Logo

Zur 
Rose 
Suisse 
AG
Bewertung

Top
Company
2024

Mitarbeiter/in Logistik

3,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Zur Rose Suisse AG in Frauenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Mitarbeiter erhalten immerwieder Benefits, oder Abo Vergünstigung. Das HR hat immer ein offenes Ohr.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sehr schwerfällig in Veränderungen umsetzen.
Personalpolitik: es hat Temporärmitarbeiter die seit mehreren Jahren auf eine Festanstellung warten. Obwohl es eigentlich klar ist, dass das Auftragspensum mehr und nicht weniger wird.

Verbesserungsvorschläge

Die Kommunikation für Projekte sollte mit den betroffenen Mitarbeitern abgesprochen werden. Der Projektleiter sollte den Arbeitsprozess kennen und selbst durchlaufen haben und sich auch nach Abschluss des Projektes sich bei den Mitarbeiter erkundigen wie es läuft und ob noch Verbesserungen möglich sind. Jetzt ist die Situation so, dass einige Projekte abgeschlossen sind. Aber es hat noch sehr viele Probleme die den Arbeitsablauf für den Mitarbeiter zusätzlich erschweren und von optimal weit weg sind.

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb vom Team gut. Aber innerhalb verschiedener Abteilungen innerhalb der Logistik weniger.

Kommunikation

Die Kommunikation funktioniert leider nicht immer. Dadurch entstehen Verzögerungen oder Probleme für die Produktion oder im Arbeitsablauf. Auch wird man nicht informiert oder wenn dann zu spät.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb vom Team arbeiten wir sehr gut und harmonisch. Helfen und unterstützen einander gegenseitig.

Work-Life-Balance

Durch die unregelmässigen Arbeitszeiten in denen wir arbeiten wissen wir wann wir zur Arbeit dürfen, aber wissen nie wann wir Feierabend haben. So ist es sehr schwierig Termine oder sonst etwas mit jemandem abmachen. Wir haben zwar die Möglichkeit unsere Termine zu kommunizieren und können dann auch Feierabend machen.
Dies ist aber oft unangenehm, wenn man die Kollegen stehen lässt wenn es noch viele Aufträge hat.

Vorgesetztenverhalten

Dies geschieht immer auf Augenhöhe. Gibt uns die Möglichkeit Neues zu lernen und nimmt unsere Ideen ernst.

Interessante Aufgaben

Jenachdem was man kann, kann es interessant sein, aber auch monoton.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind zum Teil schwierig. Dies weil die Förderanlage in die Jahre gekommen ist. Es geschehen immer wieder die selben Probleme. Die Techniker versuchen ihr Bestes in dem sie immer wieder Reparaturen machen anstatt dass man ersetzt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Im Sozialen ist die Zur Rose gut, durch diverse Benefits und gute Sozialleistungen. Auch in Sonderbelastungen, geben sie immer wieder mal Süsses oder Snacks. Das HR gibt sich wirklich grosse Mühe uns zu werschätzen.

Gehalt/Sozialleistungen

Gute Sozialleistungen, beim Lohn eher tief.

Image

Leider stimmt in der Logistik das Image nicht mit der Realität.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Benjamin Staub BaumgartnerChief People Officer

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter

Vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Neben vielen positiven Punkten erwähnst Du auch ein paar Punkte, bei welchen wir uns noch verbessern können und auch wollen.

Es ist uns wichtig, dass die Arbeitsenden der Spätschicht planbarer bzw. vorhersehbarer werden. Neben der Optimierung der Auslastungssteuerung gehört dazu auch, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zwischen den Abteilungen flexibler eingesetzt werden können, um die Arbeitsenden anzugleichen. Leider war in der Coronazeit die Auslastung nicht immer so vorhersehbar, wie wir uns dies gewünscht haben.

Die Kommunikation (z.B. über Projekte) wollen wir auch innerhalb der Logistik definitiv verbessern. Dazu wurden in den letzten Monaten auch immer mehr Informationen auf Beekeeper geteilt. Leider hat auch in der Logistik die persönliche, direkte Kommunikation in der Coronazeit gelitten.

Bezüglich Temporärmitarbeiterinnen und -mitarbeiter möchte ich Dir versichern, dass sie von uns die gleiche Aufmerksamkeit und Fürsorge erhalten, wie alle anderen auch. Im Alltag sollten also temporäre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Unterschied zu Festangestellten nicht spüren, auch wenn ihr Vertragsstatus natürlich ein anderer ist. Die Frage des optimalen Mix zwischen temporären und festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beschäftigt uns und wir suchen immer wieder das richtige Verhältnis.

Schön, dass Du weisst, dass wir auch für Euch in der Logistik nur das Beste wollen. Komm doch bitte ganz ohne Sorge vor Konsequenzen direkt auf mich zu. Dann können wir gemeinsam schauen, wir wir Deine Punkte gemeinsam aufarbeiten können.

Lieber Gruss, Benjamin Staub Baumgartner, Leiter HR

Anmelden