Let's make work better.

Zur Rose Suisse AG Logo

Zur 
Rose 
Suisse 
AG
Bewertung

Top
Company
2024

Ziellose Firma

2,4
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Zur Rose Suisse AG in Frauenfeld gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Team.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den Umgang mit Temporären. Wenn jemand mehrere Jahre dabei ist, wird die Stelle offensichtlich benötigt.

Verbesserungsvorschläge

Temporäre gezielt anfordern.
Weniger Projekte gleichzeitig umsetzen.

Arbeitsatmosphäre

Im Team fast immer gut. Über die ganze Firma betrachtet eher weniger.

Kommunikation

Unterirdisch. Oft hat man Dinge über Umwege erfahren. Temporäre fallen gerne mal in die Kategorie "geht die nichts an".
Änderungen werden teils sehr kurzfristig angekündigt. Die Umsetzung setzt dann die MA unter erheblichen Druck.

Kollegenzusammenhalt

Grundsätzlich gut.

Work-Life-Balance

In der Tagschicht ok.
In der Spätschicht eher nicht.

Vorgesetztenverhalten

Waren sachlich und freundlich.
Auch hier gilt, frühzeitige Kommunikation und Planung!

Interessante Aufgaben

Selbst wenn man die Abteilung wechseln kann, wird es schnell eintönig.

Gleichberechtigung

Männer und Frauen in einem guten Mix.

Umgang mit älteren Kollegen

Einige Ü50. Alter ist eher Nebensache.

Arbeitsbedingungen

Katastrophe.
Teile des Systems fallen gerne aus / schalten auf Störung. Das sorgt in der Spätschicht für Überstunden. Auftragsplanung könnte besser sein.
Anstatt einmal richtig zu investieren, werden lieber ständig alte Komponenten irgendwie umgebaut.

Die Firmenleitung scheint ziellos zu sein, es werden zu viele Projekte gleichzeitig geplant. Das sorgt für Frust bei den MA.

Die IT wurde viel zu lange vernachlässigt. Bei Problemen hat man lange Wartezeiten. Am Besten versucht man selbst eine Lösung zu finden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karton wird getrennt. Rest landet in der gleichen Tonne. Lieferanten könnten einiges an Plastik sparen.

Gehalt/Sozialleistungen

Lohn für Temporäre ist ein Witz.
Als Festangestellter könnte es auch besser sein. Viele der Vergünstigungen lohnen sich nicht. Dann lieber ein höheres Gehalt.

Image

Für Kunden und den Jobmarkt wurde ein positives Image aufgebaut.
Innedrin ist das Gegenteil der Fall. MA sind nicht zufrieden, einige schauen sich nach einer neuen Stelle um. Viele machen Dienst nach Vorschrift.

Karriere/Weiterbildung

Praktisch keine. Als Temporärer ist es Glückssache einen Festvertrag zu bekommen.
Als MA bleibt man grundsätzlich in der gleichen Position.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Benjamin Staub BaumgartnerChief People Officer

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter

Es tut mir sehr leid, dass Du uns so erlebt hast. Wir arbeiten definitiv nicht für das Image am Jobmarkt und möchten Euch ein gutes Arbeitsumfeld bieten (vgl. meine Kommentare unten). In die Erneuerung der Systeme der Logistik wurden in den letzten Jahren grosse Summen investiert (vgl. z.B. die neuen A-Frames).

Ich habe verstanden, dass Du unser Unternehmen leider verlassen hast. Zusammen mit den bestehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Logistikleitung werden wir uns überlegen müssen, wie wir bei Deinen Kritikpunkten Abhilfe schaffen können. Wenn Du uns hierbei unterstützen möchtest, bist Du herzlich dazu eingeladen. Melde Dich doch bitte bei mir.

Lieber Gruss, Benjamin Staub Baumgartner, Leiter HR

Anmelden