Navigation überspringen?
  

InnoGames GmbHals Arbeitgeber

Deutschland Branche Internet
Subnavigation überspringen?

InnoGames GmbH Erfahrungsbericht

  • 03.Feb. 2019
  • Mitarbeiter

Guter Arbeitgeber, aber Sorge für die Zukunft

3,92

Arbeitsatmosphäre

Ausgezeichnet. Selten so eine lockere und kreative Atmosphäre erlebt.

Vorgesetztenverhalten

War innerhalb des Teams immer astrein. Leider fehlt scheinbar dem oberen Management manchmal ein wenig das Feingefühl um sich in die Bedürfnisse der Teams und von Einzelpersonen hinein zu versetzen. Vor allem die Kommunikation und das Arbeiten der Leads nach oben hin ist häufig sehr holperig. Hier fehlt scheinbar Vertrauen.

Kollegenzusammenhalt

Einsame Spitze. Das geht so weit (for better or worse) das beim auflösen eines Teams, wenn ein Projekt eingestellt wird, ernsthafter Widerstand herrscht. Man möchte seine 2. Familie nicht verlieren.

Interessante Aufgaben

Leider fehlt hier häufig der Innovationswillen. Ist er mal kurzfristig da und es klappt nicht alles gleich, wird sofort erschrocken zurück gerudert, alle Brücken verbrannt und sich wieder auf das alte funktionierende Konzept fokussiert.

Kommunikation

Im Team funktioniert das wunderbar. Die Inter-Team Kommunikation und vor allem die Kommunikation des oberen Managements nach unten klappt leider nicht so gut.

Karriere / Weiterbildung

Der Prozess für eine Beförderung ist VIEL zu komplex und praktisch unschaffbar. Anforderungen sind vollkommen unrealistisch. Schizophrener Weise wäre es einfacher gewesen zu kündigen, woanders ein Jahr zu bleiben und in einer höheren Position wieder eingestellt zu werden. Das führt natürlich zu Unmut wenn man schon länger dabei ist aber von außen ständig Leute in höheren Positionen eingestellt werden.

Gehalt / Sozialleistungen

Für die Spielebranche überdurchschnittlich. Mit anderen Branchen der IT kann sich aber nur schwerlich gemessen werden.

Work-Life-Balance

Für ein Spiele unternehmen sehr gut.

Verbesserungsvorschläge

  • Mehr Innovationswillen und auch mal bei einer Idee bleiben, statt nach einem Fehlschlag sofort verängstigt zurück zu schrecken. Lieber mal etwas breiter aufstellen und nicht immer nur dogmatisch an einer Richtung festhalten. Prozesse für Beförderungen müssen dringend realistischer gestaltet werden.

Pro

Für die Spielebranche ein gutes Gehalt, tolle Atmosphäre im Team, es wird sich um die Mitarbeiter gekümmert und gesorgt, gute Einführung ins Team, ausgezeichnete Versorgung, viele Weiterbildungsmöglichkeiten

Contra

Der Innovationswille ist sehr gering. Ein Spiel nach dem nächsten nach Schema F raus zu hauen könnte irgendwann in die Katastrophe führen. Das obere Management muss sowohl an seiner Kommunikation nach unten, als auch seinem Vertrauen zu den Team-Leads arbeiten.

Arbeitsatmosphäre
5,00
Vorgesetztenverhalten
4,00
Kollegenzusammenhalt
5,00
Interessante Aufgaben
2,00
Kommunikation
4,00
Gleichberechtigung
5,00
Umgang mit älteren Kollegen
5,00
Karriere / Weiterbildung
3,00
Gehalt / Sozialleistungen
3,00
Arbeitsbedingungen
4,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
3,00
Work-Life-Balance
4,00
Image
4,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flex. Arbeitszeit wird geboten Homeoffice wird geboten Betr. Altersvorsorge wird geboten Barrierefreiheit wird geboten Gesundheitsmaßnahmen wird geboten Coaching wird geboten Parkplatz wird geboten gute Verkehrsanbindung wird geboten Mitarbeiterrabatte wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten Internetnutzung wird geboten
  • Firma
    Innogames GmbH
  • Stadt
    Hamburg
  • Jobstatus
    Ex-Job
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • Unternehmensbereich
    IT