- KUKA06.Juni 2018
- Mitarbeiter
Gut aber ausbaufähig
Arbeitsatmosphäre
Die chronisch überarbeitete Abteilung drückt etwas die Atmosphäre aber immer noch gut.
Vorgesetztenverhalten
Zu nachgiebig gegenüber Abteilungen/Kunden wenn etwas nicht nach Plan läuft. Würde mir manchmal mehr Rückhalt wünschen.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Abteilungen sehr gut. Ich hatte immer tolle Kollegen bis jetzt.
Interessante Aufgaben
Definitiv ein super Arbeitgeber wenn man an innovativen Produkten mitentwickeln möchte.
Kommunikation
Die Kommunikation der Unternehmensziele ist gut. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen/Divisionen ist ganz ganz schlimm und weit von "One Kuka" entfernt.
Arbeitsbedingungen
Alles was man braucht wird besorgt
Work-Life-Balance
Wer hier etwas unter 4 Sternen einträgt, hat noch nie außerhalb der IG-Metall arbeiten müssen. :)
Verbesserungsvorschläge
- Kritisch sehe ich das alle 2 Wochen die kompletten Ziele für ein halbes Jahr wieder umstrukturiert werden, weil sich irgendjemand "wichtig" macht. Das verlangsamt die Entwicklung enorm. Etwas mehr Standhaftigkeit von Führungspersonen innerhalb des Unternehmens wäre sehr wünschenswert.
Pro
Man versucht innovativ und zukunftsfähig zu sein. Es wird auch immer mal was neues ausprobiert um nicht stehen zu bleiben. Auch wenn nicht immer alles klappt kann man meiner Meinung nach nur so in Zukunft eine Rolle spielen.
Folgende Benefits wurden mir geboten
- FirmaKUKA
- StadtAugsburg
- JobstatusAktueller Job
- Position/HierarchieAngestellte/r - Arbeiter/in
- UnternehmensbereichForschung / Entwicklung
