Navigation überspringen?
  

KUKAals Arbeitgeber

Deutschland,  18 Standorte Branche Maschinen / Anlagenbau
Subnavigation überspringen?

KUKA Erfahrungsbericht

  • 30.Okt. 2018
  • Mitarbeiter

Gutes Geld und der Name, das wars auch schon.

3,15

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr wechselreich. Mal ist es sehr stressig und man kloppt 10 stunden a 7 Tage die Woche durch oder man hat die ein oder anderen Tage nur 5 stunden Arbeitstage. Regelarbeitszeit beträgt derzeit 7,5 Stunden.

Kollegenzusammenhalt

Schwer zusammenfassen, es kommt auf die Menschen an. Mit einigen versteht man sich sehr gut mit anderen eher weniger. Überwigend ist aber das verhalten zwischen Mktarbeitern gut aber auch nicht besser.

Interessante Aufgaben

Es sind halt Hochkomplexe und sehr interessante Sondermaschinen für die Automobilindustrie, wie Porsche, Mercedes oder Ford.

Kommunikation

Die Baustellenplanung ist Misserabel, man erfährt oft erst paar Tage vor Abreise, dass man wegfliegen muss und dann handeln es sich auch mal um 4 Wochen. Dir werden kaum Informationen gegeben was genau los ist, da sehr viel drunter und drüber geht. Dann steht man auf der Baustelle als "dummer" da und versucht noch was rumzureißen.
Urlaubsansprüche werden jedoch aber oft versucht wahrzumachen.

Gehalt / Sozialleistungen

Das Gehalt steigt stark durch die Baustelleneinsãtze an. Man kann sich auch Einstellen häufig weg zu sein.

Arbeitsbedingungen

Die Firma verlangt, man solle Maschienen nurnoch über den Rechner an 3D Zeichnungen aufstellen, stellt jedoch keine zur verfügung. Die Elektroniker werden bevorzugt, bekommen Smartphones und Laptop gestellt die Industriemechaniker müssen schauen das sie es ohne schaffen. Jedoch bekommt man aus dem Reprocenter und Lager Materialien.

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten sind in der Regel 7,5 stunden.
Urlaubsanspruch 30 Tage.

Jedoch wird von der Firma verlangt, falls die Projekte nicht nach Plan laufen nurnoch überstunden zu kloppen, sowie auch mal den Urlaub zu verschieben. Einige Mitarbeiter machen im Jahr mal Knapp 600-1000 Überstunden, da wir für unseren Produktionskapazitäten nicht genug Personal haben, dadurch kommen auch noch die kurze Frist der Kunden. Vielleicht 1von10 Maschienen läuft mal gut. Bei den rest muss man sich auf stress und lange Arbeitszeit einstellen. Bei uns sind auch sehr viele Getrennt bzw. Geschieden und Singel. Da man dort einfach damit nicht sehr gut hinkommt.

Image

Sehr viele Mitarbeiter sind nicht so sehr zufrieden.

Verbesserungsvorschläge

  • Mehr mit Mitarbeiter kommunizieren, etwas mehr bei Wünsche auf die Mitarbeiter zugehen. Auch mal Familienstand ansehen. Gleichberechtigung in Sachen Technischer Ausrüstung. Mitarbeiter nicjt als selbstverständlich ansehen, wenn diese mehrere Monate weg sind und Ihre Familie zuhause lassen.

Pro

Urlaub wird versucht immer wahr werden zu lassen.
Arbeit ist sehr interessant. Gehalt sowie flexibele Zeitkonto ist super.

Contra

In den Punkte schon angesprochen.

Arbeitsatmosphäre
3,00
Vorgesetztenverhalten
3,00
Kollegenzusammenhalt
3,00
Interessante Aufgaben
5,00
Kommunikation
2,00
Gleichberechtigung
4,00
Umgang mit älteren Kollegen
5,00
Karriere / Weiterbildung
2,00
Gehalt / Sozialleistungen
4,00
Arbeitsbedingungen
2,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
4,00
Work-Life-Balance
2,00
Image
2,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

flex. Arbeitszeit wird geboten Betr. Altersvorsorge wird geboten Barrierefreiheit wird geboten Gesundheitsmaßnahmen wird geboten Betriebsarzt wird geboten Parkplatz wird geboten gute Verkehrsanbindung wird geboten Mitarbeiterrabatte wird geboten Mitarbeiterbeteiligung wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten
  • Firma
    Kuka Systems GmbH
  • Stadt
    Bremen
  • Jobstatus
    Aktueller Job
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • Unternehmensbereich
    Produktion