Navigation überspringen?
  

KUKAals Arbeitgeber

Deutschland,  18 Standorte Branche Maschinen / Anlagenbau
Subnavigation überspringen?

KUKA Erfahrungsbericht

  • 20.Mai 2018 (Geändert am 04.Juni 2018)
  • Mitarbeiter

Inkompetente Führungskräfte und Vorgesetzte.

2,62

Vorgesetztenverhalten

Keine Ahnung von Teamführung und Motivation. Gutes wird nicht angesprochen nur negatives. Anschiss gibt es immer für alle nicht für einzelne Personen. Ausser man ist Leiharbeiter dann darf man sich gleich Arbeitslos melden aber den unbefristeten passiert nix die bekommen nicht mal Abmahnungen und können sich erlauben was sie wollen.

Kollegenzusammenhalt

Die alten sogenannten Kukaner sind nur noch faul und arbeiten nur das Nötigste. Zusammenhalt gleich 0

Interessante Aufgaben

Monotone Arbeit in der Produktion und alles idiotensicher gemacht.

Gleichberechtigung

Der einzigste der hier wirklich arbeitet ist der Leiharbeiter weil er Angst hat gekündigt zu werden. Wenn man kein schleimer ist hat man hier eh nix zu melden. Bewertet wird man hier nur nach Sympathie und nicht nach Fleiß und können.

Karriere / Weiterbildung

Keine Chance für Karriere deswegen hab ich das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Gehalt / Sozialleistungen

Sozialleistungen als Leiharbeiter keine. Es wird nach Tarifvertrag bezahlt.

Work-Life-Balance

Auf privates wird hier nicht geachtet, Schichten werden getauscht ohne vorher mal die Mitarbeiter zu fragen. Wenn man was sagt ist man gleich unten durch und muss sich dumme Sprüche anhören.

Image

Mehr schein als sein. China hat den laden gekauft. Es stehen chinesische Produktionsleiter in der Linie und kopieren sich die guten Dinge um es in China zu übernehmen. In ein paar Jahren wird hier sicher nur noch zur Show für europäische Kunden produziert. Unbefristete Verträge werden fast nicht mehr vergeben. Wer vorhat hier anzufangen muss sich auf 2 Jahre Leiharbeit und 2 Jahre befristet einstellen danach wird er höchstwahrscheinlich abgemeldet und darf ggf. wieder nach 3 Monaten als Leiharbeiter und weniger Lohn wieder anfangen.

Arbeitsatmosphäre
3,00
Vorgesetztenverhalten
2,00
Kollegenzusammenhalt
2,00
Interessante Aufgaben
2,00
Kommunikation
2,00
Gleichberechtigung
2,00
Umgang mit älteren Kollegen
3,00
Karriere / Weiterbildung
4,00
Gehalt / Sozialleistungen
3,00
Arbeitsbedingungen
2,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
2,00
Work-Life-Balance
3,00
Image
4,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

Kantine wird geboten
  • Firma
    KUKA AG
  • Stadt
    Augsburg
  • Jobstatus
    Ex-Job
  • Position/Hierarchie
    Zeitarbeit/Arbeitnehmerüberlassung