Let's make work better.

SMF GmbH Logo

SMF 
GmbH
Bewertung

Sehr kollegiale Atmosphäre, Home-Office Möglichkeit, spannende Aufgaben

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Besonders das Aufgabenspektrum, der kollegiale Umgang: ich arbeite sehr gerne für SMF. Es wird nie langweilig und es macht mir viel Spaß.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich kann nichts Schlechtes schreiben

Verbesserungsvorschläge

Es wird schon vieles gut und richtig gemacht. Deshalb ja auch meine positiven Bewertungen. Für Verbesserungsvorschläge und Ideen gibt es aber ein eigenes Programm.

Arbeitsatmosphäre

Flache Hierarchien, offene Türen, schnelles Umfeld: einfach eine gute Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Der Austausch erfolgt auf kurzem Wege (Mail oder Anruf) und in Meetings, die sehr zielführend sind. Aber auch Smalltalk ist möglich oder kleine Späße, selbst einmal mit der GF, was die Arbeitsstimmung einfach sehr angenehm macht.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen sind alle sehr freundlich und jederzeit zu einem Gespräch bereit. Natürlich hat man seine Lieblingskollegen, mit denen man noch besser kann, aber generell ist der Umgang sehr professionell und sympathisch.

Work-Life-Balance

Sehr flexibler Arbeitgeber: Home-Office möglich, gleitende Arbeitszeiten, schnelle Reaktion auf Urlaubsanträge, sehr viel Verständnis für das private Leben, sehr ausgewogen!

Vorgesetztenverhalten

Die GF und auch weitere zuständige Vorgesetzte sind sehr kollegial und professionell, sympathisch und jederzeit ansprechbar.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabenmix ist sehr abwechslungsreich. Das Spektrum ist breit, die Anforderungen auch mal hoch, aber es wird immer genügend Zeit eingeplant, um diese zu bewältigen.

Gleichberechtigung

Frauen und Männer werden gleich behandelt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden ebenso gleich behandelt.

Arbeitsbedingungen

Die Technik ist sehr modern. Die Büros sind mit Schreibtischen ausgestattet, die elektrisch in der Höhe regulierbar sind. Leckerer Kaffee! Einzig die Schalldämmung in meinem Büro (in zahlreichen anderen ist diese schon installiert) könnte verbessert werden. Da bis zum Ende des Jahres ein komplett neues Gebäude entsteht, ist dieser kleine Kritikpunkt aber auch schnell hinfällig.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird sich besonders in der Umgebung des Unternehmens stark sozial engagiert. Und vor Kurzem wurden Ladestationen für Elektroautos installiert.

Gehalt/Sozialleistungen

Überdurchschnittliche Bezahlung, Firmenwagen deutscher Hersteller, betriebliche Altersvorsorge: alles gut!

Image

Über das Unternehmen und die GF höre ich nur Gutes. Wenn, dann gibt es vereinzelte Konflikte zwischen Mitarbeitern, wie in allen Unternehmen, in denen so viele Menschen (über 100) zusammen arbeiten. Ich habe aber noch nie mitbekommen, dass Probleme nicht gelöst wurden untereinander.

Karriere/Weiterbildung

Gute Weiterbildungsoptionen: Wünsche werden gehört und umgesetzt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden