Navigation überspringen?
  

Veit GmbHals Arbeitgeber

Deutschland Branche Maschinen / Anlagenbau
Subnavigation überspringen?

Veit GmbH Erfahrungsbericht

  • 24.März 2017 (Geändert am 24.Mai 2018)
  • Mitarbeiter

Total unterbezahlt

2,54

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist top und Immer Lustig. Kommt allerdings auch darauf an in welcher Abteilung/Team man landet.

Vorgesetztenverhalten

Das Vorgesetztenverhalten ist wie oftmals Abteilungsbedingt. Jeh nach dem wo man landet. Ich persönlich kann hier nichts schlechtes berichten.

Interessante Aufgaben

Leider muss ich hier sagen das einige Mitarbeiter mehr Verantwortung tragen müssen als andere. Das wäre kein Problem wenn diese dann auch dementsprechend entlohnt werden. Leider bei weitem nicht der Fall.

Umgang mit älteren Kollegen

Ja ich habe sogar das Gefühl als ob mehr auf ältere Mitarbeiter gesetzt wird als auf Jüngere. Sehe ich am Gehälter Vergleich. Es scheint so als ob man jüngere Mitarbeiter schon längst aufgegeben hätte da diese ja eh in größere Firmen wechseln werden um mehr zu verdienen.

Karriere / Weiterbildung

Naja eher weniger aber das ist in meist so in kleineren mittelständischen Unternehmen.

Gehalt / Sozialleistungen

Völlig unterbezahlt! Das ist der Punkt an dem sich 99% der Abgänger entschieden haben die Firma zu verlassen. Man würde bei jeder Zeitarbeitsfirma gleich mal 6-7€ mehr verdienen. Auf Nachfrage kommt dann von oben man gehöre zur Textilindustrie und könne deshalb nur extrem wenig bezahlen.
Kommen neue Mitarbeiter (meist ältere) in die Firma die vorher recht gut verdient hatten, kann die Firma plötzlich normale angenehme Löhne bezahlen.

Work-Life-Balance

Auch wenn sich die Firma oftmals als sehr Famielenfreundlich darstellt ist es leider mehr "Schein" als "sein"

Image

Die Mitarbeiter reden oft nicht gut über die Firma, liegt oftmals am Gehalt.

Verbesserungsvorschläge

  • Die Gehälter den dementsprechenden aktuellen Tarifen anpassen. Am besten die Firma schließt sich der IG Metall an. Dan könne man sich auch eine Zukunft in dieser Firma vorstellen.

Pro

Das angenehme Betriebsklima und die Arbeitszeiten, diese sind in eine Art Gleitzeit. Also man kann auch mal ne Stunde später zu Arbeit kommen.

Contra

Die extrem niedrige Bezahlung. Diese ist leider so extrem niedrig dass ich dies immer wieder erwähnen muss.

Arbeitsatmosphäre
4,00
Vorgesetztenverhalten
3,00
Kollegenzusammenhalt
3,00
Interessante Aufgaben
1,00
Kommunikation
3,00
Gleichberechtigung
3,00
Umgang mit älteren Kollegen
3,00
Karriere / Weiterbildung
2,00
Gehalt / Sozialleistungen
1,00
Arbeitsbedingungen
3,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
3,00
Work-Life-Balance
2,00
Image
2,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

Kantine wird geboten Essenszulagen wird geboten Parkplatz wird geboten gute Verkehrsanbindung wird geboten
  • Firma
    Veit GmbH
  • Stadt
    Landsberg am Lech
  • Jobstatus
    k.A.
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in