Skip over menu?

Vorreiter der EDV- & IT-Branche: kununu rankt die TOP 11 Arbeitgeber in Deutschland

2015-04-02

Go to press overview

Share this article

Wien, 26. März 2015: Anlässlich des 40. Jubiläums von Microsoft hat kununu die größte Arbeitgeberbewertungsplattform im deutschsprachigen Raum die elf besten deutschen Unternehmen in der Branche EDV & IT gerankt.

Am 4. April feiert Microsoft sein 40-jähriges Jubiläum. Was mit zwei Gründern begann, ist heute mit über 123.000 Mitarbeitern weltweit eines der größten Unternehmen im Bereich EDV und IT. Neben den großen und namhaften Unternehmen hat sich die EDV- und IT-Branche im Laufe der Jahre auch durch kleine und mittelständische Firmen etabliert. Laut einer Statistik auf der Online-Statistikplattform Statista betrug der Umsatz der Branche im Jahr 2013 weltweit ca. 1,28 Milliarden Euro, Tendenz steigend. Mit ein Grund, warum ein Arbeitsplatz in diesem Berufszweig immer attraktiver wird.

In welchen Unternehmen es sich laut den (Ex-)Mitarbeitern lohnt zu arbeiten, hat kununu in einem Ranking der TOP 11 Arbeitgeber dieser Branche ermittelt.

Hier arbeitete es sich am besten
Die aktuelle Auswertung von kununu zeigt die TOP 11 Arbeitgeber der Branche EDV & IT in Deutschland. Ermittelt wurden die Ergebnisse aus der großen Datenmenge von über 806.000 Bewertungen zu 198.000 Unternehmen.

Ausgezeichnet wurden die zehn Unternehmen mit dem höchsten Durchschnitt bei Arbeitgeberbewertungen und einem TOP Company Status auf kununu.[1]

Name des Unternehmens

Gesamtbewertung

Maiborn Wolff GmbH

QAware GmbH

Secucloud GmbH

Cedros Gesellschaft für Datenverarbeitung mbH

codecentric AG

generic.de software technologies AG

inovex GmbH

iteratec GmbH

Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH

salesforce.com Germany GmbH

Boost Internet GmbH

Stand: 12. März 2015

Knapp verpasst
Folgende Unternehmen haben nur knapp einen Ranking-Platz verpasst: eSolve AGSVA GmbHInxmail GmbHd.velop AG und Zühlke Engineering.

Anmerkung: Ausnahmsweise wurden in diesem Ranking elf Unternehmen gelistet. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde ein Unternehmen bei der Auswertung fälschlicherweise nicht im Ranking ausgewiesen. Dieser Fehler wurde nun behoben. Wir danken für den Hinweis.

Rückfragehinweis:
Karina Huptas, Corporate Communication & Marketing
karina.huptas@kununu.com

[1] Kriterien: TOP Company Status, Branche: EDV/IT, mindestens eine neue Bewertung in 2014, Mindestanzahl Arbeitgeberbewertungen: 24