Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

SRF 
Schweizer 
Radio 
und 
Fernsehen
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Keine wirkliche Firma

3,6
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Finanzen / Controlling bei SRF Schweizer Radio und Fernsehen in Zürich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Super Produkt, top Qualität! Sehr nette Leute, die gerne jeden Tag Service Public erfüllen möchten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu viel mit sich selbst beschäftigt. 1/3 der Arbeit ist unnötig und bringt gar nichts. Viel zu viele Leute, die sich auf den Füssen rumstehen und sich auf die Schultern klopfen. Eine Veränderung im Top-Management und in der SRG-Struktur (wozu ist die SRG in Bern?) wäre gut. Es werden keine Synergien genutzt.

Verbesserungsvorschläge

Klarere Ziele nötig. Betriebswirtschaftlicher sein. Weniger Leute und weniger kompliziert wäre super. Weniger Selbstbeweihräucherung und mehr Demut wäre super! Mehr Veränderung ermöglichen.

Arbeitsatmosphäre

Alles sehr locker.

Kommunikation

Kommunikation intern ist okay. Nach aussen sehr professionell, jedoch ein bisschen übertrieben beschönigt.

Kollegenzusammenhalt

Sind alle nett.

Work-Life-Balance

Nach 8h Arbeit kann man getrost nach Hause.

Vorgesetztenverhalten

Keine klaren Ziele, da man kein Geld verdienen muss.

Interessante Aufgaben

Wenn man Glück hat und das machen kann, was man möchte, dann ist es super. Für kreative Leute kann es durchaus angenehm sein.

Gleichberechtigung

Tendentiell zu viele Männer im Management.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch während der Pension kann noch gut weitergearbeitet werden.

Arbeitsbedingungen

Ergonomie ist ein Fremdwort. Büros ohne Klimaanglage, teilweise sehr alte Büros. Restriktiv bei Hilfsmitteln.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ist im Bewusstsein, kann noch mehr gemacht werden.

Gehalt/Sozialleistungen

Radio- und Fernsehabgaben werden seit 1.1.2019 nicht mehr bezahlt für die Mitarbeitenden. Gehälter sind für normale Jobs viel zu tief bei gewissen Jobs viel zu hoch.

Image

SRF macht ein sehr gutes Produkt in hoher Qualität. Alle Mitarbeitenden möchten das beste Produkt machen.

Karriere/Weiterbildung

Es werden interne Trainings angeboten und Weiterbildung wird unterstützt. Karriere ist eher schwierig, da es ja auch keine "normale" Firma ist, wo das Ziel Profit ist.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden