Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

TRISA 
AG
Bewertung

Hinter einer schönen Fassade steckt oft viel Schmutz...

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Trisa AG gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gratis Parkplatz und die Produkte, die hergestellt werden

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das fast alles Schein ist und die GL hinschaut, ohne endlich Konsequenzen zu ziehen und für ihre Mitarbeiter einsteht.

Verbesserungsvorschläge

Hört auf eure Mitarbeiter, geht endlich mit der Zeit und wirft den starren Gedanken weg, dass die Trisa DER ARBEITSGEBER ist!

Arbeitsatmosphäre

Leider herrscht eine demotivierte, übermüdete und nicht wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Egal ob in den Fabrikationen oder bei der Administration, die Stimmung ist gedrückt.

Kommunikation

Im Thema Kommunikation kann die Trisa noch viel verbessern. Da reicht die Trisa-Post leider nicht aus. Schade, dass wichtige Informationen zuerst durch die Mitarbeiter erfahren werden müssen und vertrauliche Informationen meist den schnellen Weg finden...

Kollegenzusammenhalt

In den einzelnen Team ist der Kollegenzusammenhalt meistens noch gut und man stärkt sich gegenseitig den Rücken und macht Mut. Jedoch werden nicht alle gleich behandelt und es entsteht eine grosse Unzufriedenheit und Missgunst untereinander.

Work-Life-Balance

Lange Arbeitszeiten mit zusätzlicher Vorholzeit und beim Kader nochmals Zusatzstunden, Home-Office kennt die Trisa noch nicht (obwohl bald jede Abteilung diese Regelung bricht), fixe lange Mittagszeiten, Schichtarbeiter 7-Tage-Wochen.

Vorgesetztenverhalten

Man klettert das Leiterchen hoch und wird so Chef- die Qualifikationen werden dabei ausser acht gelassen. Entsprechend fehlende Kompetenzen, veralterte Ansichten. Dabei noch im Team die einzelnen Mitarbeiter bevorzugen, seine Vorbildfunktion als nicht wichtig erachten und Thematiken nicht ernst nehmen, wirft ein schlechtes Licht auf...

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben wären sehr interessant. Schade, dass einem so wenig Spielraum geboten wird...

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist vorhanden.

Umgang mit älteren Kollegen

viele ü50 angestellt.

Arbeitsbedingungen

äusserst uninteressant, weder in der Schicht- noch in der Verwaltung. Siehe Punkt Work-Life-Balance.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

die Trisa bemüht sich.

Gehalt/Sozialleistungen

Durch das Band unter dem Schnitt. Entsprechend fehlt es an Fachpersonen und es herrscht eine grosse Fluktation. Bewerbern wird einiges versprochen, leider dann aber nicht eingehalten.

Image

Nach aussen pflegt die Trisa nach wie vor einen hohen Stellenwert. Sieht man jedoch mal hinter die Kulissen, wird sofort bemerkbar, dass die Firma alles andere als eine Vorzeigefirma ist.


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Anmelden