MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Mitarbeitenden Freiräume geben.
Seit 1976 ist die Sita Bauelemente GmbH aus Rheda-Wiedenbrück führender Hersteller von Systemlösungen zur Entwässerung und Lüftung von Flachdächern für Industrie- und Gewerbebauten. Als Partner schützt Sita Ihr Gebäude vor mehr als nur vor Regen. Geht es um Entwässerung und Lüftung flacher Dächer, steht der Name Sita für über 40 Jahre Fachkompetenz. Das Prinzip ist ganz leicht: In jedem unserer Produkte findet sich die Erfahrung von mehreren Millionen produzierten Bauteilen. Sita ist Problemlöser. Zusammen mit dem Fachhandel, Architekten, Planern und Anwendern finden wir die optimale Lösung auf Dienstleistungs- und Produktebene.
Unsere praxisgerechten Produkte überzeugen durch viele Vorteile. Sie sind hochwertig, langlebig, flexibel einsetzbar und einfach einzubauen. Um es Ihnen noch leichter zu machen, entwickeln wir unser Sortiment ständig weiter. Und weil wir sicher sind, dass Sie auf unsere Produkte vertrauen können, bekommen Sie bei uns eine zuverlässige Gewährleistungsfrist von zehn Jahren.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 35 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Das ist typisch Sita:
+ Umfangreiche, strukturierte Einarbeitung
+ Moderne Arbeitsplätze
+ Flexibilität
+ Flache Hierarchien & Transparenz
+ Umfassende, individuelle Weiterbildung
+ Mitarbeiterbenefits
+ Teamgeist
+ Mitarbeiterevents
+ Altersvorsorge
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei Sita Bauelemente GmbH.
Es wird viel für den einzelnen Mitarbeiter getan. Ausflüge, aktive Pause, Yoga, Hunde im Büro erlaubt, Corporate Benefits und viele weitere Themen. Alle sollen sich wohl fühlen.
Das Vertrauen und die Möglichkeiten sich einzubringen und auch gehört und gesehen zu werden, meistens ;D
Wie schon gewerblich und kaufmännisch als reiner Begriff aussagt, dass dort Unterschiede sind, das liegt in der Natur des jeweiligen Tätigkeitsfeldes. Letztendlich ist dies doch in jedem produzierenden Industrieunternehmen so.
Sita bietet so viel, dass von Freunden und Bekannten nur gestaunt wird. Schade und traurig, dass dies gar nicht gesehen, erlebt und vor allen Dingen wertgeschätzt wird.
Man wird inruhe gelassen wenn man stumpf seine Arbeit macht und nicht nach denkt
Das ich einen tollen und sicheren Job habe, wo ich gerne hingehe.
fast nichts ;-)
Es gibt in einigen Bereichen zu viele Leitungspositionen. Schlüsselstellen sind gefühlt oft mit Leuten besetzt die entweder einfach nur lange im Unternehmen sind oder den passenden Verwandtschaftsgrad zu einem Vorgesetzten haben, leider aber selten wegen Ihrer Qualifikation oder Kompetenz die Stelle haben.
Gehälter sollten bei gleicher Arbeit auch ähnlich sein, wer eher zurückhaltend ist und einfach nur seine Arbeit macht hat hier das Nachsehen.
Zwischen Büro und Produktion liegen Welten und keinen kümmert es
Leider fahren keine öffentlichen Verkehrsmitteln hin
Schlechter Umgang mit Mitarbeitern von Vorgesetzten. Personalchef ist sehr ungebildet was Menschlichkeit angeht.
Sita Bauelemente GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Professionalität und ein familiäres Miteinander ideal verbindet. Die Zusammenarbeit im Team ist angenehm, die Kommunikation offen und respektvoll. Man fühlt sich von Anfang an willkommen und wertgeschätzt. Besonders positiv hervorzuheben sind die Unterstützung durch Vorgesetzte, die modernen Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Ein Unternehmen, bei dem man sich langfristig wohlfühlen kann!
Ich mag den Spirit der Firma und der Mitarbeitenden
Ich wurde überall freundlich und aufgeschlossen empfangen.
Alles was ich nicht mit voller Punktzahl bewerten konnte, ist auf meine Stellenbeschreibung bezogen oder ich konnte in dem Bereich noch keine Erfahrung sammeln.
ich möchte gerne teilen mit ihm,einliglich wenn wir Kinderbetreuung haben,dass würde sehr schön und freundlichser....
Es war die Richtige Entscheidung hier anzufangen.
Ich hab gar nicht viel zu sagen, ich gehöre gerne ins gelbe Team. Wenn es etwas zu klären gibt, wird es geklärt und/oder es werden Möglichkeiten geboten Dinge zu verbessern und zu verändern. Ob man sie dann nutzt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der am besten bewertete Faktor von Sita Bauelemente ist Arbeitsbedingungen mit 4,8 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).
Arbeitssicherheit und -schutz wird groß geschrieben. Durch die höhenverstellbaren Tische, Stühle, das Deskbike, die Aktive Pause ist der Arbeitstag gut zu schaffen. Jeder nutz das Angebot ja auch anders. Grundsätzlich gibt es für alles eine Lösung, Hilfe oder unterstützende Maßnahme. Es gibt Pausenräume, Aufenthaltsbereiche, einen extra Raum zur Entspannung, in dem man auch mal die Füße hochlegen und ein Buch lesen kann, Duschen und Umkleiden (z. B. für die Jobbike Nutzer). Es gibt Kaffee in sämtlichen Variationen, Wasser, Kekse, Obst, ...
Moderne Büros, höhenverstellbare Schreibtische, Deskbikes und generell gutes Equipment. Hier gibt es absolut nichts zu meckern.
Arbeitsplätze werden mehr als großzügig und gut ausgestattet zur Verfügung gestellt.
Immer T-Shirt Wetter
Jeder Mitarbeiter im Vertrieb bekommt ein Laptop mit zusätzlich 2 Monitoren, was die Arbeit ungemein erleichtert.
Die selbe Ausstattung wird nochmal fürs Home-Office bereitgestellt.
Das Notebook kann an fast jedem Arbeitsplatz in der Firma angedockt werden (Arbeitsplatz-Sharing).
Weiteres:
- Höhenverstellbare Schreibtische
- Jeden Dienstag wird frisches Obst für die Mitarbeiter bereitgestellt
- Im Rahmen des Gesundheitsmanagement wird ein Yoga-Kurs angeboten (in den Räumlichkeiten bei Sita)
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Sita Bauelemente ist Karriere/Weiterbildung mit 3,8 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).
Weiterbildung wird durchaus unterstützt und gefördert, es gibt aber so gut wie keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Da herrscht ein wenig Nachholbedarf. Die Vorgesetzten begrüßen Weiterbildung aber auf die Weiterbildungsmöglichkeiten muss man selbst drauf kommen. Es müsste mehr aktiv für Weiterbildungen geworben werden.
Keine Chance da dort ein Familien Clan herrscht