21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Attraktiver Arbeitgeber mit viel (schlummerndem) Potenzial
Arbeitsatmosphäre
Die Stimmung ist gut aber natürlich gibt es auch hier Unterschiede von Team zu Team, wie in jeder anderen Firma auch.
Image
In allen Geschäftsfeldern nach aussen sehr gut.
Work-Life-Balance
Es wird viel verlangt aber auch den dafür benötigten Freiraum gewährt.
Karriere/Weiterbildung
Man wird gefördert, es gibt aber sicher noch Luft nach oben.
Gehalt/Benefits
Gehalt mind. auf Marktniveau, sehr gute Pensionskasse mit hohem Deckungsgrad und entsprechender Verzinsung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird viel in die Nachhaltigkeit investiert aber es braucht noch Zeit, damit dies in der Firma flächendeckend gelebt wird.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Geschäftsfelder starker Zusammenhalt. Über die Geschäftsfelder hinweg gibt es Potenzial.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr vorbildlich, sie werden geschätzt und sind wichtige, verdienstvolle Kolleginnen und Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Sehr engagiert und mit Herzblut dabei.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut, man hat alles, was man braucht.
Kommunikation
Es wird regelmässig, ausführlich und transparent kommuniziert. Das Intranet ist ein informatives und aktuelles Tool, das rege genutzt wird.
Gleichberechtigung
Ein Selbstverständnis, gelebt im Alltag.
Interessante Aufgaben
Die Firma ist sehr vielseitig und bietet unterschiedlichste Funktionen, auch wenn man dies von extern nicht vermutet.
Toller Arbeitergeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr bodenständig, aber dennoch innovativ. Je nach Bereich sehr gut Entwicklungschancen, respektvoller Umgang
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Mehr Sichtbarkeit in den sozialen Medien und Einblicke in das Unternehmen und seinen Mitarbeitern und Kultur geben.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird zeitlich und finanziell sehr gut unterstützt
Gehalt/Benefits
Eigene Pensionskasse mit überdurchschnittlicher Verzinsung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Immer mehr und besser
Arbeitsbedingungen
Ergonomischer Arbeitsplatz, aktuelle Tools, offen für Neues
Kommunikation
Hat sich in den letzten 6 Monaten sehr zum Positiven verbessert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Enttäuscht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
IT Infrastruktur, Büroräumlichkeiten, nicht gelebte Werte, fehlende Kommunikation, veraltete Arbeitsmethoden, Interner Konkurrenzkampf, usw.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterzufriedenheit steigern, um Fluktuation aufzuhalten
Arbeitsatmosphäre
kühl
Gehalt/Benefits
Marktüblich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wird nicht gefördert
Kollegenzusammenhalt
Mehrheit sind Einzelkämpfer
Vorgesetztenverhalten
Sehr hierarchischer Umgang
Arbeitsbedingungen
eher veraltet
Kommunikation
Mangelware
Gleichberechtigung
Ende auf einer gewissen Stufe
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Unehrliches Management
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsort
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unehrlichkeit
Verbesserungsvorschläge
Ehrlich sein.
Arbeitsatmosphäre
Unehrlich
Image
Sehr schlecht
Work-Life-Balance
Genügend Freizeit.
Karriere/Weiterbildung
Ok
Gehalt/Benefits
Ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden.
Kollegenzusammenhalt
Die Falschen halten zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Sehr enttäuschend.
Arbeitsbedingungen
Ok
Kommunikation
Inkorrekt
Gleichberechtigung
Ok
Interessante Aufgaben
Schlechte Behandlung von Kunden.
Früher toller Arbeitgeber, heute nur noch einer von vielen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Pensionskasse
- Teilweise guten Zusammenhalt im kleinen Team
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Jeder kämpft für sich
- Alles wird von oben Kontrolliert und die Mitarbeiter haben keine Freiheiten
- Die Mitarbeiter werden hin und her geschoben ohne diese zu informieren
- Langjährige Mitarbeiter wird einfach gekündigt weil man sie nicht mehr braucht
Verbesserungsvorschläge
- Karrierenförderung und aufzeigen von Perspektiven
- Verbesserung des Arbeitsumfeldes auf den Baustellen
- Mitarbeiter und deren Kritik ernst nehmen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Misstauen und Kontrollwahn. Verbesserungsvorschläge und Probleme werden von den Vorgesetzten geblockt und als nichtig abgetan.
Image
Das Image ist bei den Bauherren noch realtiv gut. Allerdings kehren die institutionellen Bauherren immer mehr dem klassischen GU-/TU-Modell den Rücken.
Work-Life-Balance
Man kann seine Arbeitszeit grösstenteils selber einteilen. Allerdings werden momentan viele Abgänge nicht ersetzt und die Arbeit wird aus Kostendruck auf die anderen Mitarbeiter verteilt.
Karriere/Weiterbildung
Man hat die Möglichkeit externe Weiterbildungen zu machen, welche auch ganz oder teilweise vom Arbeitgeben bezahlt werden. Intern gibt es aber keine Weiterbildungen und auch die Karrierechanchen sind sehr begrenzt. Bei langjährigen, verdienten Mitarbeitern welche Karriere machen wollten fehlen die Perspektiven.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt und die Sozialleistungen sind nicht schlecht, bewegen sich aber unter dem branchenüblichen Niveau.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bei den Immobilien git es zwar eine neue Strategie um Klimaneutral zu werden, in der Realisation sieht die Welt aber anders aus. Da werden z.B. Fassaden geheizt und tausende Liter Öl verheizt nur um die unrealistischen Terminvorgaben einhalten zu können.
Kollegenzusammenhalt
Unter einzelnen Kollegen ist der Zusammenhalt sehr gut. Generell arbeitet aber jeder für sich und ist sich selbst an nächsten. Die Stimmung ist auch hier geprägt, dass jeder vor den Vorgesetzten besser dastehen möchte.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden auch mal gekündigt, wenn sie ihre Leistung nicht mehr bringen.
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten ist teilweise katastrophal und von oben herab. Kritik wird, auch wenn diese berechtigt ist, abgeblockt. Teilweise werden unrealistische Termin- oder Kostenvorgaben gemacht, welche unter normalen Vorgaben nicht eingehalten werden können.
Arbeitsbedingungen
Der neue Hauptstandort (Lightcube) ist sehr modern ausgestattet. Allerdings enspricht die Ausstattung auf den Baustellen nicht den aktuellen Anforderungen. So muss man sich dort z.B. mit veralteter Hardware und Monitoren aus 2010 rumschlagen. Neue Hard- und Software wird nur sehr zögerlich einführt.
Kommunikation
Kommunikation ist sehr schlecht. Über Abläufe im Unternehmer werden die Mitarbeiter nicht eingebunden und Mitarbeiter werden von einem Team ins andere gesteckt ohne dass diese darüber informiert werden.
Gleichberechtigung
Branchentypisch gibt es weniger Mitarbeiterinnen. Bauleiterinnen haben zwar den gleichen Lohn, Männer werden bei Neubesetzungen von Projekt- oder Teamleiterpositionen aber weniger berücksichtigt als Männer.
Interessante Aufgaben
Man hat keinen Einfluss auf die Aufgaben. Man wird von oben in Projekte aufgeteilt.
Unterirdisch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
machtgehabe und verlogenheit
Verbesserungsvorschläge
handschrift von oben strahlt ab
Gehalt/Benefits
geld ist wahrlich nicht alles
Kollegenzusammenhalt
in der führung verlogen
Vorgesetztenverhalten
- hauptsache es stimmt für sie.
- eine funktion macht noch keine gute führung
Arbeitsbedingungen
grossraumbüro und fehlende offenheit ergibt einen speziellen mix
Kommunikation
was ist das?
Interessante Aufgaben
zu wenig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Tragisch, Schlechte Erfahrung
Arbeitsatmosphäre
Eine sehr schlechte Arbeitsatmosphäre, man geht sich aus dem Weg. Schlimme Unternehmenskultur.
Image
war schlecht und bleibt schlecht, hohe Fluktuation
Karriere/Weiterbildung
teils ungebildetes Management, Weiterbildungen sind nicht gewünscht
Gehalt/Benefits
PK / Gehalt ok.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine, fast alle fahren mit privaten PW’s obwohl die ÖV überall vorhanden ist.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es kaum.
Umgang mit älteren Kollegen
Tragisch.
Vorgesetztenverhalten
Schlimm, keine Führungskompetenzen der Vorgesetzten vorhanden.
Arbeitsbedingungen
Moderne und digitale Infrastruktur wäre vorhanden, wird jedoch weder genutzt, noch gelebt
Kommunikation
Schwach.
Work-Life-Balance
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlimmste Zeit meines Lebens
Arbeitsatmosphäre
Eine gute Arbeitsatmosphäre wird nicht gewünscht, still bleiben und arbeiten ist wichtiger.
Work-Life-Balance
Arbeiten bis zum Umfallen
Kollegenzusammenhalt
Einzelkämpfer
Vorgesetztenverhalten
sehr hierarchisch
Kommunikation
Kommunikation? Was ist das?
Gleichberechtigung
keine Frauen in höheren Funktionen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Schlimme Bude
Verbesserungsvorschläge
Nutzlos. Die machen einfach so weiter
Arbeitsatmosphäre
Katastrophal. Intrigen
Image
Jeder in der Branche kennt die krassen Probleme dieser Bude
Work-Life-Balance
Arbeiten bis zum umfallen bis du dann hörst es sei nicht genug Leistung gewesen.
Kollegenzusammenhalt
Die haben keinen Skrupel dich schlecht zu reden für ihre Vorteile.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder wird ferig gemacht. Ausser du kriechst in dem A***
Vorgesetztenverhalten
Absolut null führungskompetenzen. Unfähiges Management.
Arbeitsbedingungen
Unterste Schublade. Konflikte und Intriegen sind vorprogrammiert.
Kommunikation
Absolut null. Richtige Ellenbogengesellschaft.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Benefits für die Mitarbeitenden.
Arbeitsatmosphäre
Auch im neuen Grossraumbüro sehr angenehm.
Work-Life-Balance
Sehr gut. Der Arbeitgeber lässt einem viele Freiheiten.
Karriere/Weiterbildung
Organisiert interne Weiterbildungen. Übernimmt die vollen Kosten für berufsbezogene externe Weiterbildungen.
Internes Weiterkommen wird bei passender Leistung ermöglicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unterstützt Mitarbeitende bei der ÖV und stelle Elektroautos für Geschäftsreisen zur Verfügung.
Kollegenzusammenhalt
Da hat jeder Mitarbeiter selbst die Verantwortung über seinen Umgang mit Kollegen. Geht man mit anderen gut um, wird auch mit einem gut umgegangen.
Arbeitsbedingungen
Top PK und andere Zusatzleistungen
Kommunikation
Teilweise etwas schwierig oder verzögert.
Image
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.