Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

aprentas
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Sehr kompetenter und angenehmer Ausbildungsbetrieb.

4,2
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat 2025 eine Ausbildung zum/zur Kauffrau EFZ im Bereich Administration / Verwaltung bei aprentas in Basel abgeschlossen.

Arbeitsatmosphäre

Selbst in stressigen Situationen war die Atmosphäre immer angenehm.

Karrierechancen

Kann ich nicht beurteilen, bin nicht dort geblieben.

Arbeitszeiten

Gleitzeit mit HO Möglichkeiten.

Ausbildungsvergütung

Normal, nach Schweizer Standard.

Die Ausbilder

Meine Berufsbildnerin war äusserst kompetent und unglaublich einfühlsam. Sie konnte streng sein, wenn man jedoch seine Leistung erbracht hat, konnte man viel Freiraum und Vertrauen ihrerseits geniessen.

Spaßfaktor

Ich ging immer gerne zur Arbeit.

Aufgaben/Tätigkeiten

Durch dass es sich hierbei um einen Ausbildungsbetrieb handelt, welcher auch Kauffrauen und Kaufmänner ausbildet, konnte ich viel mehr von der Ausbildung im Betrieb mitnehmen, als andere in meiner Berufsschulklasse.
Beispielsweise hatten wir während der Ausbildung die Möglichkeit einmal in der Woche am Abend in einen vom Betrieb organisierten Englisch-Kurs zu gehen.
Der letzte Monat vor den Abschlussprüfungen diente wiederum zur Abschlussprüfungsvorbereitung. Ich durfte jeden Mittwoch mit anderen Lernenden mit einem Experten die Themen besprechen, welche noch nicht so sassen wie erhofft und repetieren was noch gefestigt werden musste.

Variation

Viele verschiedene Tätigkeiten, Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Teams, jedoch fiel der Einblick in andere Abteilungen ziemlich mager aus.

Respekt

Der Respekt war allgegenwertig, ich wurde als Teammitglied, mit Meinung und Vorstellungen wahrgenommen und niemals als "die Lernende" angesehen. Meine Anmerkungen wurden gehört und in die Entscheidungsfindung mit einbezogen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.