9 of 11 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
9 employees rated this employer with an average of 2.3 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
9 employees rated this employer with an average of 2.3 points on a scale from 1 to 5.
Nach meinem Vorfall gar nix bin sehr enttäuscht
Das man Kündigung bekommen und man bedankt sich auch nach 30 Jahren nicht wo bitte schön gibt das außer bei dieser Firma
Bitte schätzt eure Mitarbeiter den ohne sie wäre die Firma schon lange nicht da wo sie ist
MitarbeiterInnen unter sich sehr gute Atmosphäre
Sehr schlecht
Es gibt kein Freizeit keine Familienleben
Sehr schlecht
Nicht schlecht ich habe die zeit mit meine Mitrbeiterinnen genossen ich vermiesse sie sehr
0 wertschätzend egal ob 30 jahre da ist die behandeln dich wie frischfleisch
Bis und mit von zwei Personen nicht schöecht
Nicht schlecht
Vom Oben keine Kommunikation nur wenn man Kündigung gibt
Von gehalt nicht die rede nur wen ma beliebt ist oben oder eine ist wo die info vom Betrieb nach oben bringt
Man hat Aufstiegsmöglichkeiten wenn man interesse hat aber nur solang sie die brauchen
Die Arbeit ist sehr interessant habe es gelieb
Pünktlicher Zahltag
Zu naiv, lässt sich viel Honig um den Mund schmieren, vom falschen Team!
Vielleicht sollte er auf die klügeren hören.
Ein totales falsches Team, immer Geheimnisse hinten durch!
Veraltet und einseitig.
Wird nichts unterstützt
Sehr schlecht.
1-2 Leute, den Rest kannst rauchen.
Machen dich schlecht bei der Leitung, weil Sie wissen das man besser ist.
Zählt nur auf seine persönlichen Lieblinge, welche jahrelang das Pokerface anhaben.
Welche Kommunikation?
Davon kann man träumen.
Tertiäre Ausbildung - darfst Praktikanten Job tätigen...
Pünktliche Lohnzahlung
Nur Misstrauen gegenüber den arbeitenden.
Mal auf das Personal hören und vertrauen.
Soweit gut, solange kein Besuch aus dem Hauptquartier da ist.
Von Haus aus schlecht.
Vor und nach Feiertagen muss gearbeitet werden. Soll kompensiert werden, jedoch nicht möglich weil immer zu wenig Personal.
Braucht es nicht. Arbeiten und vor allem Klappe halten ist angesagt.
Sozialleistungen nur das absolute Minimum.
Interessiert den Verantwortlichen nicht.
Die Kollegen helfen sich gegenseitig.
Wenn Krank droht hier eine Kündigung.
Haben nichts zu melden ausser den Kopf hinzuhalten.
Im Winter eiskalt. Im Sommer heiss. Fenster öffnen verboten.
Mehr als schlecht, da erst nachträglich informiert wird.
Ausser beim Lohn.
Eigentlich stupide Arbeit,
Dienstleistungen und Produkte für Unternehmen
wählt die falschen Führungskräfte
langjährige Mitarbeiter pflegen und wertschätzen
Die Leute werden mit Arbeit überhäuft. Die Arbeit wird nicht geschätzt.
Sich mehr um die Mitarbeiter kümmern.
Als Praktikant wurde fehlerfreies arbeiten erwartet. Da es vom RAV ein Einsatzprogramm war, hatten Sie eine günstige Arbeitskraft die Briefe sortierte und Rechnungen in die Umschläge steckte. Eine richtige Einarbeitung ins Berufsleben hat nicht stattgefunden.
Ich wurde ins Büro gerufen und mir wurde vorgeworfen ich würde Stinken. Dazu bekam ich eine Packung Chlorophyl Tabletten. Mittlerweile arbeite ich seit vier Jahren in einem Unternehmen als Sachbearbeiterin und die Kollegen können mich sogar riechen. Daher denke ich war es reine Mobberei.
Trotz der Grösse sind wir ein Familienunternehmen geblieben. Ich schätze sehr den anständigen Umgang mit den Menschen generell.
Gar nichts
Im Moment stimmt es sehr gut so für mich. Daher habe ich keine Verbesserungsvorschläge
Viele verschiedene Charaktere treffen aufeinander. Jeder bringt seine Stärken ein. Unterstützung wird jederzeit geboten, vom Team und auch von der Führung. Die Arbeitsverteilung ist fair und wird wo möglich auf die Stärken jedes Einzelnen abgestimmt.
Eine alteingesessene Familienfirma mit Tradition. Der Inhaber und GF ist erfahren und kennt den Markt. Er hört zu und nimmt sich die Zeit auch für Anliegen der Mitarbeitenden, welche nicht im Kader sind.
Grundsätzlich werden auf Wünsche eingegangen. Es werden von der Firma aus immer wieder Events für das ganze Team organisiert. Das ist immer eine tolle Abwechslung. Man lernt die Arbeitskollegen besser kennen.
Ist für mich im Moment kein Thema
Für mich stimmt es
Der Umgang untereinander ist direkt und gut.
Immer einwandfrei und loyal
Moderner Neubau
Die Kommunikation ist soweit gut. Mit den erhaltenen Informationen kann die Arbeit gut gemacht werden.
Wenn man sich einsetzt und Interesse zeigt, wird einem alles gezeigt. Es gibt diverse Aufgaben, die übernommen werden dürfen.
Sonntags frei. Kein langer Arbeitsweg. Lohn wird pünktlich bezahlt.
Keine Mitgestaltunsmöglichkeit. Keine Erfolsbeteiligung nur Malussystem.
Neue Geschäftsleitung einsetzen.
Keine ich bin da weil ein Wechsel in meinem Alter schwierig ist
keine guten Führungskräfte
Wechsel in der Führungsebene mehr Respekt und Wertschätzung
die eigentlich abwechslungsreichen Aufgaben
Die veralteten Strukturen, der Führungsstiel der Geschäftsleitung
Jemand muss neuen Schwung in die Firma bringen dürfen. Bis jetzt entscheidet die GL alles. Und das meistens sehr realitätsfern.
Der Oberste entscheidet über alles. Wenn Ihm etwas nicht passt, wird es auch nicht ausgeführt.
Mittlerweile leiden vor allem die Kunden an den Veralteten Strukturen. Immer mehr Kunden wenden sich ab, da die Organisation nicht mehr so funktioniert, wie sie sollte.
Die meisten sind komplett überlastet. Die Stimmung wird immer schlimmer.
Werder Weiterbildung noch Aufstiegsmöglichkeiten vorhanden.
Soweit so gut. Altersvorsorge nur für Oberstes Kader interessanter gestaltet.
Die Kollegen untereinander halten zusammen.
Selbst die Vorgesetzten haben keine Kompetenz um etwas zu Entscheiden. Der Patron entscheidet über alles.
Die meisten Angestellten sind immer überlastet. Trotzdem werden keine neuen Mitarbeiter eingestellt. Teilweise auch ins Ausland verlagert. Obwohl sie sich immer als Traditionelles Schweizer Unternehmen präsentieren.
Informationen werden nur in der Geschäftsleitung besprochen.
Eigentlich eine Interessante Branche. Jedoch ist konstruktives Arbeiten nicht möglich.