7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht empfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nach meinem Vorfall gar nix bin sehr enttäuscht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man Kündigung bekommen und man bedankt sich auch nach 30 Jahren nicht wo bitte schön gibt das außer bei dieser Firma
Verbesserungsvorschläge
Bitte schätzt eure Mitarbeiter den ohne sie wäre die Firma schon lange nicht da wo sie ist
Arbeitsatmosphäre
MitarbeiterInnen unter sich sehr gute Atmosphäre
Image
Sehr schlecht
Work-Life-Balance
Es gibt kein Freizeit keine Familienleben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr schlecht
Kollegenzusammenhalt
Nicht schlecht ich habe die zeit mit meine Mitrbeiterinnen genossen ich vermiesse sie sehr
Umgang mit älteren Kollegen
0 wertschätzend egal ob 30 jahre da ist die behandeln dich wie frischfleisch
Vorgesetztenverhalten
Bis und mit von zwei Personen nicht schöecht
Arbeitsbedingungen
Nicht schlecht
Kommunikation
Vom Oben keine Kommunikation nur wenn man Kündigung gibt
Gehalt/Benefits
Von gehalt nicht die rede nur wen ma beliebt ist oben oder eine ist wo die info vom Betrieb nach oben bringt
Gleichberechtigung
Man hat Aufstiegsmöglichkeiten wenn man interesse hat aber nur solang sie die brauchen
Interessante Aufgaben
Die Arbeit ist sehr interessant habe es gelieb
Tolles Arbeitsklima
Arbeitsatmosphäre
im Grossen und Ganzen sehr schlecht
Image
Schlechter Ruf. Wer kann, der geht oder wird gegangen
Work-Life-Balance
Schuften, schuften, schuften. FA ist Deine Familie, das muss reichen...
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird rigoros nicht unterstützt. Man kann vielleicht mehr Verantwortung (Gruppenleiterfunktion) übernehmen, aber nur zum selben Lohn
Gehalt/Benefits
Über Jahre keine Lohnerhöhung. Bei Krankheit 2 Karrenztage und hohe Abgaben bis 3% bei Krankentaggeld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Altkleider, Tücher, Hosen, Karton und Plastik werden schonungslos in der Mulde entsorgt. Der Gedanke vom Umweltschutz wird nicht gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Im Team gut, unter den Teams jedoch kein Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
wenn krank, folgt die Kündigung
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte kümmern sich nicht um das Wohlergehen der MA. Was geht wird unter den Tisch gekehrt
Arbeitsbedingungen
Keine Fenster in Arbeitsräumen und keine Klima bei Regelmässigen Temperaturen von 30 Grad und mehr
Kommunikation
eigentlich wird man erst im Nachhinein über etwas informiert oder nachfragt, sobald man in der Gerüchteküche etwas vernommen hat
Interessante Aufgaben
Ruhig sein und einfach Deinen Job machen. MA mit eigenen Ideen und Anregungen sind nicht willkommen.
Gleichberechtigung
Nicht empfehlenswert!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlicher Zahltag
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu naiv, lässt sich viel Honig um den Mund schmieren, vom falschen Team!
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht sollte er auf die klügeren hören.
Arbeitsatmosphäre
Ein totales falsches Team, immer Geheimnisse hinten durch!
Image
Veraltet und einseitig.
Karriere/Weiterbildung
Wird nichts unterstützt
Gehalt/Benefits
Sehr schlecht.
Kollegenzusammenhalt
1-2 Leute, den Rest kannst rauchen.
Machen dich schlecht bei der Leitung, weil Sie wissen das man besser ist.
Vorgesetztenverhalten
Zählt nur auf seine persönlichen Lieblinge, welche jahrelang das Pokerface anhaben.
Kommunikation
Welche Kommunikation?
Gleichberechtigung
Davon kann man träumen.
Interessante Aufgaben
Tertiäre Ausbildung - darfst Praktikanten Job tätigen...
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Traurig aber wahr
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Lohnzahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nur Misstrauen gegenüber den arbeitenden.
Verbesserungsvorschläge
Mal auf das Personal hören und vertrauen.
Arbeitsatmosphäre
Soweit gut, solange kein Besuch aus dem Hauptquartier da ist.
Image
Von Haus aus schlecht.
Work-Life-Balance
Vor und nach Feiertagen muss gearbeitet werden. Soll kompensiert werden, jedoch nicht möglich weil immer zu wenig Personal.
Karriere/Weiterbildung
Braucht es nicht. Arbeiten und vor allem Klappe halten ist angesagt.
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen nur das absolute Minimum.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessiert den Verantwortlichen nicht.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen helfen sich gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn Krank droht hier eine Kündigung.
Vorgesetztenverhalten
Haben nichts zu melden ausser den Kopf hinzuhalten.
Arbeitsbedingungen
Im Winter eiskalt. Im Sommer heiss. Fenster öffnen verboten.
Kommunikation
Mehr als schlecht, da erst nachträglich informiert wird.
Gleichberechtigung
Ausser beim Lohn.
Interessante Aufgaben
Eigentlich stupide Arbeit,
Chaotische Geschäftsführung
Arbeitsatmosphäre
Unter den Kollegen hatten wir es gut. Geschäftsführung intregiert, spricht nicht mit den Mitarbeitern, sondern immer über 7 Ecken
Work-Life-Balance
Zu viel Arbeit!
Kollegenzusammenhalt
Die Indianer haben zusammen gehalten. Der Häuptling bleibt Häuptling.
Vorgesetztenverhalten
Die direkten Vorgesetzten sind meistens sehr gut. Nur die GL ist eine Katastrophe.
Kommunikation
Man verlangt von den Mitarbeitern eine besser Kommunikation, lebt es aber nicht vor. GL sagt an einem Tag etwas, am nächsten Tag hat GL dies schon wieder vergessen. Tipp: Alles nur schriftlich machen.
Gleichberechtigung
Männer werden besser für die gleiche Arbeit bezahlt.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit wäre super interessant. Leider hat man überhaupt keine Kompetenzen, NUR Verantwortung.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Tolle Firma mit Weitblick
Gut am Arbeitgeber finde ich
Trotz der Grösse sind wir ein Familienunternehmen geblieben. Ich schätze sehr den anständigen Umgang mit den Menschen generell.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Verbesserungsvorschläge
Im Moment stimmt es sehr gut so für mich. Daher habe ich keine Verbesserungsvorschläge
Arbeitsatmosphäre
Viele verschiedene Charaktere treffen aufeinander. Jeder bringt seine Stärken ein. Unterstützung wird jederzeit geboten, vom Team und auch von der Führung. Die Arbeitsverteilung ist fair und wird wo möglich auf die Stärken jedes Einzelnen abgestimmt.
Image
Eine alteingesessene Familienfirma mit Tradition. Der Inhaber und GF ist erfahren und kennt den Markt. Er hört zu und nimmt sich die Zeit auch für Anliegen der Mitarbeitenden, welche nicht im Kader sind.
Work-Life-Balance
Grundsätzlich werden auf Wünsche eingegangen. Es werden von der Firma aus immer wieder Events für das ganze Team organisiert. Das ist immer eine tolle Abwechslung. Man lernt die Arbeitskollegen besser kennen.
Karriere/Weiterbildung
Ist für mich im Moment kein Thema
Gehalt/Benefits
Für mich stimmt es
Kollegenzusammenhalt
Der Umgang untereinander ist direkt und gut.
Vorgesetztenverhalten
Immer einwandfrei und loyal
Arbeitsbedingungen
Moderner Neubau
Kommunikation
Die Kommunikation ist soweit gut. Mit den erhaltenen Informationen kann die Arbeit gut gemacht werden.
Interessante Aufgaben
Wenn man sich einsetzt und Interesse zeigt, wird einem alles gezeigt. Es gibt diverse Aufgaben, die übernommen werden dürfen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Unrentabel geführt und altmodisch organisiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
die eigentlich abwechslungsreichen Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die veralteten Strukturen, der Führungsstiel der Geschäftsleitung
Verbesserungsvorschläge
Jemand muss neuen Schwung in die Firma bringen dürfen. Bis jetzt entscheidet die GL alles. Und das meistens sehr realitätsfern.
Arbeitsatmosphäre
Der Oberste entscheidet über alles. Wenn Ihm etwas nicht passt, wird es auch nicht ausgeführt.
Image
Mittlerweile leiden vor allem die Kunden an den Veralteten Strukturen. Immer mehr Kunden wenden sich ab, da die Organisation nicht mehr so funktioniert, wie sie sollte.
Work-Life-Balance
Die meisten sind komplett überlastet. Die Stimmung wird immer schlimmer.
Karriere/Weiterbildung
Werder Weiterbildung noch Aufstiegsmöglichkeiten vorhanden.
Gehalt/Benefits
Soweit so gut. Altersvorsorge nur für Oberstes Kader interessanter gestaltet.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen untereinander halten zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Selbst die Vorgesetzten haben keine Kompetenz um etwas zu Entscheiden. Der Patron entscheidet über alles.
Arbeitsbedingungen
Die meisten Angestellten sind immer überlastet. Trotzdem werden keine neuen Mitarbeiter eingestellt. Teilweise auch ins Ausland verlagert. Obwohl sie sich immer als Traditionelles Schweizer Unternehmen präsentieren.
Kommunikation
Informationen werden nur in der Geschäftsleitung besprochen.
Interessante Aufgaben
Eigentlich eine Interessante Branche. Jedoch ist konstruktives Arbeiten nicht möglich.