7 of 11 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
7 employees rated this employer with an average of 2.1 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
7 employees rated this employer with an average of 2.1 points on a scale from 1 to 5.
Nach meinem Vorfall gar nix bin sehr enttäuscht
Das man Kündigung bekommen und man bedankt sich auch nach 30 Jahren nicht wo bitte schön gibt das außer bei dieser Firma
Bitte schätzt eure Mitarbeiter den ohne sie wäre die Firma schon lange nicht da wo sie ist
MitarbeiterInnen unter sich sehr gute Atmosphäre
Sehr schlecht
Es gibt kein Freizeit keine Familienleben
Sehr schlecht
Nicht schlecht ich habe die zeit mit meine Mitrbeiterinnen genossen ich vermiesse sie sehr
0 wertschätzend egal ob 30 jahre da ist die behandeln dich wie frischfleisch
Bis und mit von zwei Personen nicht schöecht
Nicht schlecht
Vom Oben keine Kommunikation nur wenn man Kündigung gibt
Von gehalt nicht die rede nur wen ma beliebt ist oben oder eine ist wo die info vom Betrieb nach oben bringt
Man hat Aufstiegsmöglichkeiten wenn man interesse hat aber nur solang sie die brauchen
Die Arbeit ist sehr interessant habe es gelieb
im Grossen und Ganzen sehr schlecht
Schlechter Ruf. Wer kann, der geht oder wird gegangen
Schuften, schuften, schuften. FA ist Deine Familie, das muss reichen...
Weiterbildung wird rigoros nicht unterstützt. Man kann vielleicht mehr Verantwortung (Gruppenleiterfunktion) übernehmen, aber nur zum selben Lohn
Über Jahre keine Lohnerhöhung. Bei Krankheit 2 Karrenztage und hohe Abgaben bis 3% bei Krankentaggeld
Altkleider, Tücher, Hosen, Karton und Plastik werden schonungslos in der Mulde entsorgt. Der Gedanke vom Umweltschutz wird nicht gelebt.
Im Team gut, unter den Teams jedoch kein Zusammenhalt
wenn krank, folgt die Kündigung
Vorgesetzte kümmern sich nicht um das Wohlergehen der MA. Was geht wird unter den Tisch gekehrt
Keine Fenster in Arbeitsräumen und keine Klima bei Regelmässigen Temperaturen von 30 Grad und mehr
eigentlich wird man erst im Nachhinein über etwas informiert oder nachfragt, sobald man in der Gerüchteküche etwas vernommen hat
Ruhig sein und einfach Deinen Job machen. MA mit eigenen Ideen und Anregungen sind nicht willkommen.
Pünktlicher Zahltag
Zu naiv, lässt sich viel Honig um den Mund schmieren, vom falschen Team!
Vielleicht sollte er auf die klügeren hören.
Ein totales falsches Team, immer Geheimnisse hinten durch!
Veraltet und einseitig.
Wird nichts unterstützt
Sehr schlecht.
1-2 Leute, den Rest kannst rauchen.
Machen dich schlecht bei der Leitung, weil Sie wissen das man besser ist.
Zählt nur auf seine persönlichen Lieblinge, welche jahrelang das Pokerface anhaben.
Welche Kommunikation?
Davon kann man träumen.
Tertiäre Ausbildung - darfst Praktikanten Job tätigen...
Pünktliche Lohnzahlung
Nur Misstrauen gegenüber den arbeitenden.
Mal auf das Personal hören und vertrauen.
Soweit gut, solange kein Besuch aus dem Hauptquartier da ist.
Von Haus aus schlecht.
Vor und nach Feiertagen muss gearbeitet werden. Soll kompensiert werden, jedoch nicht möglich weil immer zu wenig Personal.
Braucht es nicht. Arbeiten und vor allem Klappe halten ist angesagt.
Sozialleistungen nur das absolute Minimum.
Interessiert den Verantwortlichen nicht.
Die Kollegen helfen sich gegenseitig.
Wenn Krank droht hier eine Kündigung.
Haben nichts zu melden ausser den Kopf hinzuhalten.
Im Winter eiskalt. Im Sommer heiss. Fenster öffnen verboten.
Mehr als schlecht, da erst nachträglich informiert wird.
Ausser beim Lohn.
Eigentlich stupide Arbeit,
Unter den Kollegen hatten wir es gut. Geschäftsführung intregiert, spricht nicht mit den Mitarbeitern, sondern immer über 7 Ecken
Zu viel Arbeit!
Die Indianer haben zusammen gehalten. Der Häuptling bleibt Häuptling.
Die direkten Vorgesetzten sind meistens sehr gut. Nur die GL ist eine Katastrophe.
Man verlangt von den Mitarbeitern eine besser Kommunikation, lebt es aber nicht vor. GL sagt an einem Tag etwas, am nächsten Tag hat GL dies schon wieder vergessen. Tipp: Alles nur schriftlich machen.
Männer werden besser für die gleiche Arbeit bezahlt.
Die Arbeit wäre super interessant. Leider hat man überhaupt keine Kompetenzen, NUR Verantwortung.
Trotz der Grösse sind wir ein Familienunternehmen geblieben. Ich schätze sehr den anständigen Umgang mit den Menschen generell.
Gar nichts
Im Moment stimmt es sehr gut so für mich. Daher habe ich keine Verbesserungsvorschläge
Viele verschiedene Charaktere treffen aufeinander. Jeder bringt seine Stärken ein. Unterstützung wird jederzeit geboten, vom Team und auch von der Führung. Die Arbeitsverteilung ist fair und wird wo möglich auf die Stärken jedes Einzelnen abgestimmt.
Eine alteingesessene Familienfirma mit Tradition. Der Inhaber und GF ist erfahren und kennt den Markt. Er hört zu und nimmt sich die Zeit auch für Anliegen der Mitarbeitenden, welche nicht im Kader sind.
Grundsätzlich werden auf Wünsche eingegangen. Es werden von der Firma aus immer wieder Events für das ganze Team organisiert. Das ist immer eine tolle Abwechslung. Man lernt die Arbeitskollegen besser kennen.
Ist für mich im Moment kein Thema
Für mich stimmt es
Der Umgang untereinander ist direkt und gut.
Immer einwandfrei und loyal
Moderner Neubau
Die Kommunikation ist soweit gut. Mit den erhaltenen Informationen kann die Arbeit gut gemacht werden.
Wenn man sich einsetzt und Interesse zeigt, wird einem alles gezeigt. Es gibt diverse Aufgaben, die übernommen werden dürfen.
die eigentlich abwechslungsreichen Aufgaben
Die veralteten Strukturen, der Führungsstiel der Geschäftsleitung
Jemand muss neuen Schwung in die Firma bringen dürfen. Bis jetzt entscheidet die GL alles. Und das meistens sehr realitätsfern.
Der Oberste entscheidet über alles. Wenn Ihm etwas nicht passt, wird es auch nicht ausgeführt.
Mittlerweile leiden vor allem die Kunden an den Veralteten Strukturen. Immer mehr Kunden wenden sich ab, da die Organisation nicht mehr so funktioniert, wie sie sollte.
Die meisten sind komplett überlastet. Die Stimmung wird immer schlimmer.
Werder Weiterbildung noch Aufstiegsmöglichkeiten vorhanden.
Soweit so gut. Altersvorsorge nur für Oberstes Kader interessanter gestaltet.
Die Kollegen untereinander halten zusammen.
Selbst die Vorgesetzten haben keine Kompetenz um etwas zu Entscheiden. Der Patron entscheidet über alles.
Die meisten Angestellten sind immer überlastet. Trotzdem werden keine neuen Mitarbeiter eingestellt. Teilweise auch ins Ausland verlagert. Obwohl sie sich immer als Traditionelles Schweizer Unternehmen präsentieren.
Informationen werden nur in der Geschäftsleitung besprochen.
Eigentlich eine Interessante Branche. Jedoch ist konstruktives Arbeiten nicht möglich.