Navigation überspringen?
  

BIT Bundesamt für Informatikals Arbeitgeber

Schweiz Branche IT
Subnavigation überspringen?

BIT Bundesamt für Informatik Erfahrungsberichte

Bewertungsfaktoren
Die Ausbilder
5,00
Spassfaktor
5,00
Aufgaben/Tätigkeiten
4,00
Abwechslung
5,00
Respekt
5,00
Karrierechancen
5,00
Betriebsklima
5,00
Ausbildungsvergütung
5,00
Arbeitszeiten
5,00
Azubi Benefits

Folgende Benefits für Berufslernende werden geboten

Keine Ausbildungsmaterialien kein bezahlten Fahrtkosten keine bezahlte Arbeitskleidung flexible Arbeitszeiten bei 1 von 1 Bewertern keine Essenszulagen Kantine bei 1 von 1 Bewertern keine betr. Altersvorsorge gute Anbindung bei 1 von 1 Bewertern keine Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents bei 1 von 1 Bewertern Internetnutzung bei 1 von 1 Bewertern keine Gesundheitsmaßnahmen kein Betriebsarzt keine Barrierefreiheit Parkplatz bei 1 von 1 Bewertern Mitarbeiterhandy bei 1 von 1 Bewertern keine Hunde geduldet
Bewertungen filtern

Filter

Bewertungen

  • 15.Aug. 2019
  • Lehrling

Die Ausbilder

Mein Praxisbildner ist sehr nett und hilft mir immer sehr schnell. Auch wenn ich mal eine Frage zu einer Aufgabe aus der Berufsschule habe, ist er offen diese zu beantworten. Er gibt mir gute Aufgaben, die meinen Fähigkeiten entsprechen und fordert mich trotzdem im positiven Sinne heraus.

Spassfaktor

Das arbeiten mit unterschiedlichsten Technologien macht mir sehr Spass. Ich finde es super, dass ich die Möglichkeit habe, selbstständig zu arbeiten und es ist auch immer toll mit anderen Lernenden etwas zu machen. Ich freue mich am Morgen immer sehr wenn ich meine Arbeit beginnen kann.

Aufgaben/Tätigkeiten

Die beiden Laptops die ich zum Arbeiten verwende sind sehr gut. Ein bisschen mehr Flexibilität bezüglich Berechtigungen auf den Geräten, wäre praktisch. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich, was meinen Alltag spannend macht.

Abwechslung

Im 2. Lehrjahr arbeitet man in der Regel in 2 unterschiedlichen Abteilungen, später kann man sich dann auf die Abteilung für das 3. und 4. Lehrjahr bewerben. Somit eignet man sich viele unterschiedliche Skills an.

Respekt

Das Klima unter den Lernenden ist super und die "ausgelernten" Kollegen sind auch sehr nett. Wir Lernenden werden wie normale Mitarbeiter behandelt, ausser das wir mehr Unterstützung bekommen. Dank der "DU Kultur" gibt es kaum Hierarchische Hürden.

Betriebsklima

An verschiedenen Anlässen wurden wir als Lernenden zu einer "Einheit" fomiert.

Verbesserungsvorschläge

  • Möglicherweise könnten einige Geschäftsprozesse bzw. Bürokratischeabläufe schneller gemacht werden.

Pro

Wir werden als Mitarbeiter super unterstützt und die Atmosphäre ist super. Dank der du Kultur und einer angenehmen Hyrarchie, kann man gut auch Vorschläge anbringen.

Die Ausbilder
5,00
Spassfaktor
5,00
Aufgaben/Tätigkeiten
4,00
Abwechslung
5,00
Respekt
5,00
Karrierechancen
5,00
Betriebsklima
5,00
Ausbildungsvergütung
5,00
Arbeitszeiten
5,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

Mitarbeiterhandy wird geboten flexible Arbeitszeiten wird geboten gute Anbindung wird geboten Internetnutzung wird geboten Kantine wird geboten Mitarbeiterevents wird geboten Parkplatz wird geboten
  • Firma
    BIT Bundesamt für Informatik
  • Stadt
    Bern
  • Jobstatus
    Gerade in Ausbildung
  • Unternehmensbereich
    IT
Wie ist die Unternehmenskultur von BIT Bundesamt für Informatik? Mit deinen Einblicken in das Unternehmen hilfst du anderen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.