Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Mieterinnen- 
und 
Mieterverband 
Zürich
Vorstellungsgespräche

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

2 Bewertungen von Bewerbern

kununu Score: 2,0
Score-Details

2 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Nie eine Rückmeldung erhalten, trotz Eingangsbestätigung (auch auf Nachfrage nicht)

1,0
Bewerber/inHat sich 2021 als Jurist/in beworben.

Verbesserungsvorschläge

Ich habe mich Mitte Dezember 2021 beim Mieterverband in Zürich beworben. Der Eingang meiner Bewerbung wurde von F.F. noch gleichentags bestätigt. Als ich auch im Februar 2022 keine erste Rückmeldung erhielt, fragte ich bei derselben Person via E-Mail nach. Auf meine Nachfrage erhielt ich nie eine Antwort. Auf die gesamte Bewerbung erhielt ich ebenfalls nie eine Antwort, was sehr respektlos und unprofessionell ist. Man kann von einem Arbeitgeber wenigstens einen kleinen Satz erwarten mit "Ja/ Nein", immerhin geben sich Bewerber viel Mühe und investieren ihre Zeit bei der Ausarbeitung der Bewerbung. Dass man dann einfach geghostet wird ist sehr unprofessionell und zeugt von mangelndem Respekt gegenüber Menschen, die sich ehrlicherweise für eine Stelle bei diesem Verband interessieren.


Zufriedenstellende Reaktion

Erwartbarkeit des Prozesses

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Transparenz intern wie extern nicht gegeben

3,0
Absage
Bewerber/inHat sich 2018 als Geschäftsstellenleiter Standort Zürich beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Reorganisationen sollten intern bekannt sein, bevor man Vakanzen dafür öffentlich ausschreibt. So verhindert man auch, dass sich über 70 Bewerber vergebens die Mühe machen und dann interne Personen auf die Positionen befördert werden.


Zufriedenstellende Reaktion

Erwartbarkeit des Prozesses

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden