Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

OBI 
Systemzentrale
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Wie, Wo, Was, bloss nicht OBI! Nicht bewerben!!!

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Beschaffung / Einkauf in Schaffhausen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lage und Parkplatz.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles! Hat sich von einem tollen Unternehmen zu einer Telenovela entwickelt.

Verbesserungsvorschläge

Die Zentrale in der Schweiz schliessen oder die komplette Führungsebene inkl. HR austauschen.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht eine Angstkultur. Sehr toxisch. Lügen, mobben, lästern. Da kommt man sich wie bei GZSZ vor. Wer Dramen mag ist hier richtig!

Work-Life-Balance

Fremdwort bei OBI

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kennt man nicht.

Kollegenzusammenhalt

Nicht vorhanden. Jeder haut den anderen in die Pfanne. Hauptsache man überlebt. Lügen, Mobbing (auch von ganz Oben) ist Tagesordnung.

Umgang mit älteren Kollegen

Die meisten wurden aus dubiosen Gründen entlassen bzw. sofort freigestellt. Wenn der berühmte IT-Quitschewagen unterwegs ist, dann weiss man gleich passiert was passieren wird. Die die noch da sind schweigen und versuchen zu überleben.

Vorgesetztenverhalten

Ohne Worte. Die Machtposition wird gerne zelebriert. Umgang mit Mitarbeitern ist zum Teil sehr respektlos.

Kommunikation

Nicht vorhanden! Kritische Meinungen werden nicht geduldet.

Gleichberechtigung

Es gibt keine Gleichberechtigung und erst recht keine Gerechtigkeit. Wer gut tischkickern kann und männlich ist, hat die besten Chancen.

Interessante Aufgaben

Teilweise, teilweise werden die Mitarbeiter zugemüllt mit Aufgaben, die nicht in Ihrem Aufgabengebiet gehört.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.