Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

RBZ 
AG 
für 
Verbandsmanagement
Vorstellungsgespräche

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

2 Bewertungen von Bewerbern

kununu Score: 1,8
Score-Details

2 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Für mich eine grauenhafte Erfahrung!

1,6
Bewerber/inHat sich 2022 als Organisation/Admin beworben und sich schließlich selbst anders entschieden.

Verbesserungsvorschläge

-Bei Fragen an rechtliche Vorgaben halten
-Privat- und Berfusleben trennen
-offener und freundlicher sein
-Kein Herablassendes Verhalten
-Der Lohn sollte dem Arbeitsaufwand gerecht werden! Viel zu viel Aufgabengebiete für einen sehr mikrigen Lohn.
gegenüber Ehemaligen Mitarbeiter/innen
Und vieles vieles mehr!

Bewerbungsfragen

  • Es wurde alles gefragt! Keine Frage wurde ausgelassen.
  • Mir wurde gesagt, dass ich mir keinen Hund und kein Baby "anschaffen" soll, sonst lohnt sich die Einarbeitung nicht. Auf die Baby-Frage wurde stark eingegangen und mir wurde klar gesagt, dass das nicht erwünscht sei. Dies, obwohl ich nicht schwanger bin, kein Wort davon gesagt habe, oder überhaupt einen Kinderwunsch habe!
  • Ich darf ich keinem Verein und in keiner Partei Mitglied sein, darf keinem grossen Hobby nachgehen, darf keine Veganerin sein, da diese nur Probleme machen und und und..
  • Gewisse Antworten von mir, wurden nicht akzeptiert! Als ich bei den Schwächen eine relevante Sprache nannte, wurde gesagt, dass dies nicht zählt, ich sollte was anderes sagen. Bitte was?! Das Gespräch war die reinste Katastrophe, weshalb ich auch umgehend von mir aus abgelehnt habe. Ich hatte wirklich schon viele Vorstellungsgespräche, bin nun in der Laufbahnberatung tätig und habe Weiterbildungen im HR. So etwas wie bei rbz, habe ich noch nie erlebt. Ziemlich übergriffiges Verhalten.

Erklärung der weiteren Schritte

Professionalität des Gesprächs

Zufriedenstellende Reaktion

Wertschätzende Behandlung

Vollständigkeit der Infos

Erwartbarkeit des Prozesses

Zufriedenstellende Antworten

Zeitgerechte Zu- oder Absage

Angenehme Atmosphäre

Schnelle Antwort

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

ein bisschen frech

2,0
Absage
Bewerber/inHat sich 2015 als Sachbearbeiterin (100%) Projekte und Event Management beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

+ Sind bei der Absage ganz genau auf meinen Lebenslauf eingegangen.
- Fand die Absage im grossen und ganzen mit viel Vorurteilen gespickt.


Zufriedenstellende Reaktion

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden