Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

SDBB 
(Schweizerisches 
Dienstleistungszentrum 
Berufsbildung 
| 
Berufs-, 
Studien- 
und 
Laufbahnberatung
Bewertung

Es ist nicht alles so rosa wie die Unternehmensfarben...

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zweisprachigkeit (Deutsch/Französisch)
Zentraler Arbeitsort

Verbesserungsvorschläge

Aufgeschlossenere Haltung gegenüber Homeoffice, Teilzeitarbeit und alternativen Arbeitsformen entwickeln.

Arbeitsatmosphäre

Ist vermutlich je nach Abteilung unterschiedlich - generell aber die schlechteste Arbeitsatmosphäre die ich bis jetzt erlebt habe.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird nicht thematisiert.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt eher niedrig.

Image

Das Image ist nicht unbedingt schlecht, jedoch ist die Institution kaum bekannt.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt kaum Aufstiegschancen.


Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Stéphanie BugnonLeiterin Human Resources

Liebe Kollegin bzw. Lieber Kollege,

Vielen Dank für deine Meinung, die wir sehr ernst nehmen. Obwohl Du offenbar die Work-Life-Balance und die Arbeitsbedingungen in unserem Betrieb mehrheitlich gut findest, tut es mir sehr leid zu lesen, wie Du den Arbeitsalltag im SDBB zum Teil empfindest. Dies entspricht so definitiv nicht unserer Vorstellung von Kommunikation sowie Teamspirit untereinander.

Gerne würde ich die Situation in Deinem Team noch besser verstehen und deine konkreten Verbesserungsvorschläge in Bezug auf Home-Office und Teilzeitarbeit anhören. In einem persönlichen Gespräch könnten wir Deine Erfahrungen diskutieren und gemeinsam nach Lösungswegen suchen. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Freundliche Grüsse

Stéphanie Bugnon
Leiterin Human Resources

Anmelden