Vorsicht. Er hält sich nicht an gesetzliche Regeln
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gesunde Arbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ausnützerverträge
Verbesserungsvorschläge
Angestellte brauchen nicht täglich ein Lob. Das Gegenteil auch nicht. Monatslohn mal 13 + Ferien ist Standart und Normal.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist grösstenteils sehr Kollegial.
Image
Schweigen ist Gold. Jeder gegen Jeden, wenn es um soche Kommunikation geht
Work-Life-Balance
Arbeitsbeginn und Arbeitsende ist immer zur gleichen Zeit.
Karriere/Weiterbildung
Firma hat Lehrlinge. Das wars auch schon.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist sehr schlecht. Jene mit Monteuren Arbeitsverträge sind Chefmonteuren und sitzen im Pausenraum. Jene, die einen Hilfsmonteur Vertrag haben, sind am montieren. Ferien werden kaum berzahlt. (Mit dem alten trick, dass sie schon im Stundenlohn einbegriffen seien). Sozialleistungen werden nicht bezahlt. Neue Angestellte sollten überprüfen, ob sie an der Suva angemeldet sind. Lohnabrechnung mit fraglichen Abzügen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt und Sozalbewustsein ist vorhanden. Allerdings ist das Fairtrade schwer zu bemängeln, seinen Angestellten gegenüber.
Kollegenzusammenhalt
Es wird viel zusammengearbeitet. Selten kann die Arbeit durch einen einzelnen Monteur bewältigt werden.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich glaube, dass langdienende Arbeiter eine besondere Stellung geniessen. Langdienende Arbeiter sind aber nicht unbedingt ältere Arbeiter.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten von Vogesetzten ist meist Kollegial. Bei einer Neueinstellung sollte sich der Arbeiternehmer allerdings vergewissern, ob er wirklich an Versicherungen und Pensionskasse angemeldet wurde. Da könnte er eine üble Überschung erleben. Dem Lohn werden allerdings die Beträge abgezogen. Achtung. Üble Gaunerei.
Arbeitsbedingungen
Die Monteuren sind mit Servicebuse unterwegs. Das Werkzeug ist gut und es fehlt nichts.
Kommunikation
Freitags ist oft ein gemütliches Beisammensein. Leider auch ein Extremes Rangdenken, welche von den Vorgesetzten gefördert wird
Gleichberechtigung
Fast keine Frauen angestellt.
Interessante Aufgaben
Auf der Baustelle ist keine Montage gleich, wie die andere. Das macht die Arbeit interessant.